Hab schonmal gesehen, dass manche ihr Handtuch nehmen und um den Hals werfen.
Ansonsten wie bei Bankdrücken - Schwämme benutzen?
Druckbare Version
Hab schonmal gesehen, dass manche ihr Handtuch nehmen und um den Hals werfen.
Ansonsten wie bei Bankdrücken - Schwämme benutzen?
Zitat:
Zitat von HugoBoss-bottled
Noch einmal zu dieser Problematik:
(auch um Mißverständnissen vorzubeugen)
Mann KANN - man MUSS nicht...
Du hast natürlich Recht, wenn Du auf SCHONENDES Training hinweist - und da will
Dir selbstverständlich auch niemand widersprechen!
Und SCHONENDES Training bedeutet in aller erster Linie, dass man die Übungen -
ganz egal welche man letztendlich auch macht - technisch sauber ausführt.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von Rezas
Die LH gehört NICHT in den Nacken!
Die LH sollte in der Kerbe abgelegt werden, die sich oberhalb des hinteren Deltas
ergibt, wenn man die Schultern zurückzieht.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von HugoBoss-bottled
Ich hoffe, diese Idee bezieht sich nicht auf die Hantelablage bei Kniebeugen...
Gruß
WKM
Also Spricht auf die Schulter / Delta Hinterkopf?Zitat:
Zitat von wkm
Ich habe diese Woche das erste Mal mit dem Plan trainiert, und folgende Fragen dazu:
Zu Klimmzügen:
Ich schaukel teilweise bei der Übung, vor allem wenn es zum Ende hin schwieriger wurde und ich die Beine anwinkel um nochmal ganz nach oben zu kommen. Ist das egal, oder beinhaltet eine saubere Ausführung auf keinen Fall ein Schaukeln?
Und allgemein, ist es egal, welche Stange ich nehme? Also bei KH, KB und BD habe ich eine Olympiastange genommen, die lag eben schon an der entsprechenden Stelle. Aber wie ist es bei MP und LR? Ich hab dieses Mal einfach mal eine andere Langhantel genommen (die war einen Tick kleiner), weil ich damit dann leichtere Aufwärmsätze machen konnte. Ists prinzipiell egal, solange die Stange eine Langhantel ist?
Ja soweit meine Fragen, die ich mir nicht selbst beantworten konnte. Mir ist schon aufgefallen, dass mein Kreuzheben schlecht war heute, aber manche Fragen fallen einem erst im Studio auf, und wenn man den Posts hier glauben darf, dann lohnt es nicht unbedingt den McFit Trainer nach der korrekten Ausführung zu fragen. Da schau ich dann lieber hier rein. :-)
Trainiere ich nur dem WKM-Plan
Tag1: KB, BD, LR
Tag2: KH, L, MP
Oder heißt es, dies sind die Grundübungen und weitere müssen individuell dazu genommen werden?
Das sind die Grundübungen, mehr brauchst du nicht.Zitat:
Zitat von Rezas
Optional nur noch Waden dazu, wenn du willst....
Mir fehlt der pump. Die Übungen sind gut und der schweiß fließt aber irgendwie fehlt mir der Pump nach dem Training.
Und das liegt wahrscheinlich am fehlenden Muskelgefühl und/oder der richtigen Übungsausführung.Zitat:
Zitat von Rezas
Da hilft nur üben üben üben!! Vor allem beim vorgebeugten LH-Rudern neigt man dazu viel zu viel Gewicht zu nehmen. Wenn man die Übung aber mal RICHTIG ausführt, dann schwindet bei den meisten Leuten das Gewicht um 50% und sie treffen auch wirklich den Lat beim Training :oo:
Natürlich ist es wesentlich einfacher mit Isolationsübungen wie zum Beispiel Curls den Zielmuskel zu treffen.