absolut nicht ungwöhnlich, dass wenn Jemand gerade isst, oder gegessen hat, und einen Herzinfarkt erleidet, dass Essen "hoch kommt", und bei einem solch schw. BB in der Offseason sind die Portionen nicht gerade klein. Viele Tote die ich beruflich gefunden haben, haben auch erbrochen, und nicht selten "Stuhlgang", nicht gerade appettlich.
Bei ungeklärter Todesursache (davon kann man hier ausgehen) wird die Obduktion/Leichenöffnung angeordnet. Der Gerichtsmediziner geht hier nach einem genau vorgegebenen Prozedere vor, und erklärt dann den anwesenden Zeugen (Polizei und STA) was er vorfindet, und was ursätzlich für den Tod war.
Auf die "Kostenpauschale" könnte ich getrost verzichten, aber wenn´s angeordnet wird, muss man auch persönlich zur Gerichtsmedizin fahren.
In Deutschland ist das, solange die Todesursache nicht feststeht erstmal ein Tatort. Da wird auch ggf. durchsucht, und Subsanzen die man findet werden sichergestellt, weil man weiß ja nie zu Beginn was wirklich vorliegt? Nur weil etwas klar aussieht, muss es nicht so sein (Selbstmord ?, Verbrechen, Unglücksfall,....). Nicht ausschliessen würde ich mal, dass Lenartowicz evtl. Probleme bekommen könnte, Dazu noch "Ausländer" der sich in den USA aufhält. Er ist Zeuge, und wird bestimmt zu evtl. sichergstellten Substanzen in der gemeinsamen Whg. Stellung beziehen müssen (vermutlich über Rechtsanwalt). Wenn nicht vorher alles beiseite geschafft wurde.... Ob der in 3-4 Wochen auf der Bühne stehen wird, ist mal völlig offen, selbst wenn er es möchte.