Zitat von MrNice2ndz
Hallo!
1. Okay, so etwas hab ich mir auch schon gedacht. Welche Methode zur Messung würdest du denn als zuverlässig bezeichnen bzw. mir empfehlen.
Gar keine.
Wozu denn auch?
Woirkliuch messen kann man den Kfa nur mit aufwendigen Tauchverfahren -
ein Kaliupper könnte man für unter 20 Euro als eine Alternative ansehen - aber: WOZU ???
2. Ja, eigentlich kann es nicht sein, dass mir die Klimmzüge im Hinblick auf die MP so zusetzen. Und das haben sie genau heute auch nicht mehr. Ich konnte die MP heute im Gewicht steigern und sauber drücken. Ich glaube der Plan pendelt sich so langsam ein - im positiven Sinne.
Das war vermutlicvh eher eine Frage der Anpassung an die neuen Übunegn.
Neue Frage:
Wie stehst du zu der Nackenmuskulatur? Täuscht es oder wird die bei diesem Plan nur wenig bzw. indireckt angesprochen
Es gibnt kein "direktes ansprechen" oder ein "indirektes ansprechen".
So ein Unfug wird leider immer wieder im Fitness und BB-Bereich verbreitet -
aber das gibt es nicht. Enmtweder ein Muskel wird belastet - oder eben nicht.
Zur Frage:
Der Nacken ist hier eigentlich schon überproprtional belastet.
(ich bin mir jetzt schon sicher, die Antwort wird in Richtung "es täuscht bzw. du täuscht dich" gehen :D )? Ich will damit sagen, dass ich früher z.B. immer Seitenheben und Shrugs gemacht habe. Das pumpt die Schulter-Nackenmuskulatur natürlich ganz anders auf. Würde mich freuen, wenn du mir dazu mal was schreiben könntest... .
Was willst Du mit "Pump"?
Das ist nur ein Anzeiochen dafür, dass Du den Bereich übersäuert hast - also die
Muskulatur mit Giftstoffen "angereichert" hast. Und der Körper versuicht diese
Gifte nun über die blutbahn abzutransportieren...