Hi Leute,
erstmal schnell zu mir. Ich habe vor ca 3-4 Jahren eine Diät begonnen mir 150 Kg und es runter auf 92 Kg gebracht. Aber eher mit nem Standartprogramm plus viel Ausdauer/fitness Training... dann ist bei mir bedingt durch Abendschule und... das Training abgerissen und ich hatte Ruck Zuck wieder > 10 KG drauf (106 Kg spitze).. also habe ich am Jahresanfang die Reissleine gezogen und wieder das (regelmäßige) Training begonnen. Bin jetzt wieder auf 99 KG... naja ich weiß gar nicht warum ich das hier schreibe tut glaub ich nix zu Sache??? :kopfwand:
erstmal Respekt für dein Durchhaltevermögen!
Also was ich eigentlich mal fragen wollte:
Die Military Press wir senkrecht sitzend gemacht, wenn ich das richtig nachgeschaut habe ;)
nein, wird sie nicht! Im stehen, weil sitzen + Hantel über deinem Kopf= ungünstige Position für Wirbelsäule. Spannungsaufbau ist auch nicht so gut möglich, wie im stehen.
Jetzt haben wir im Studio nur eine "Hantelbank" die man auf 90 Grad stellen kann, hier ist die LH jedoch an 2 Schienen geführt, wie hier:
http://www.humanomed.at/typo3temp/pics/f778a538c4.jpg mit eben einer verstellbaren Bank in der mitte... ist dieses Gerät für die MP brauchbar oder muss/sollte die LH frei sein?
Ansonsten haben die nämlich nur noch so eine ca 60 Grad Bank
http://www.acfitness.de/out/pictures...station_z1.jpg
das wäre schonmal die erste Frage... Dann würde mich mal interessieren wie das Fitness/Ausdauer Training in den WKM passt?
machst du am besten an trainingsfreien Tagen. 3 mal die Woche jeweils 1 Stunde, wie es viele Studios predigen ist aber nicht nötig. Freihanteltraining soll außerdem einen größeren Nachbrenneffekt haben, als Ausdauersport. Dazu kommt, dass du mit diesem Audauersport den Aubau von Muskelmasse erschwerst. Beim Hanteltraining dagegen sorgst du für Erhaltung und Zuwachs. Somit ensteht ein größere Energieverbrauch (weil mehr Muskeln) und du kannst besser abnhemen.
Kann ich an den "freien Tagen" Fahrrad fahren bzw auf den "Crosser"? denn ich würde schon nochmal gern ein paar KG runter machen..
Gut, ich werd dann erstmal weiter lesen.. dann kommen evt (bestimmt) noch ein paar Fragen ;)
erstmal mehr lesen! Solche Fragen werden hier desöfteren gestellt. SuFu kannst du auch nutzen.
Danke schonmal und Gruß vom "Neuen"