Zitat von Zunehmer
Pff, da gehen dir schon die Argumente aus? Trainieren gehe ich alle 2 Tage, dazwischen habe ich Zeit. Wie 'gut' man das persönlich rausfinden kann, habe ich oben schon erklärt.
Klar, aber wenn jetzt nur bei jedem 10ten der Eiweiss-Gruppe was besser laufen würde und der wirklich 20% mehr aufbaut, bemerkt man (unter anderem AUFGRUND der großen teilnehmerzahl) mehr Muskelzuwachs bei dieser Gruppe. Natürlich ist das in dem Fall kein großer Effekt aber man würde wenigstens irgendwas feststellen, was man aber nicht macht.
Hab ich schon oben angesprochen.
Die spreche ich dir ja nicht ab. Aber ich bezweifle, dass du 2 vergleichbare Jahre trainiert hast, davon eines mit 4g Eiweiss und eines mit 2g Eiweiss und dann die Zunahme der Muskelmasse verglichen hast. Dazu alle Faktoren wie Training, Ernährung usw... über die 2 Jahre konstant gehalten. Deshalb ists einfach deine Meinung, du baust auf, nimmst viel Eiweiss zu dir, also wird das Eiweiss daran 'Schuld' sein, was so aber einfach nicht stimmt.
Wenn ich eine Magenschleimhautentzündung habe verlasse ich mir nicht auf den Arzt, der mir ein paar Pillen gibt mit denen es nach einer Woche wieder gut ist (was man in Studien festgestellt und belegt hat) sondern höre auf meinen eigenen Körper oder gehe zu irgendeinem Homöopathie-Quacksalber (sorry, ist nur ein Beispiel, natürlich ist da nicht alles quatsch) der mir irgendwas aus seiner eigenen Meinung verschreibt, dass nicht besser als der Placebo funktioniert. Klar.
Wie oft noch, es ist für eine Einzelperson sehr schwierig, wirklich herasuzufinden ob es etwas bringt oder nicht, da es hier hunderte Faktoren gibt die nicht konstant gehalten werden und man auch keinen Vergleich mit Placebo usw.. hat.
Versteh nicht, was das damit zu tun hat. Ich geh alle 2 Tage für ne Stunde trainieren, dazwischen habe ich 47 Stunden Zeit. Macht ihr die ganze Zeit über Meditationsübungen oder was meint ihr mit 'auf euren Körper konzentrieren'? :))
Gehen wir davon aus, es läge am halbherzigen Training. Dann dürften Studien mit anderen Mitteln wie Creatin oder Anabolika welche genau gleich durchgeführt wurden auch keine Wirkung zeigen. Tun sie aber.
Es gibt nunmal ein Limit beim Muskelwachstum. Was ist daran so schwer zu begreifen? Der Körper kann die 400 gramm Proteine die ihr ihm gebt nicht umsetzen. Nehmen wir an, ihr baut im Jahr 12 kg Muskeln auf. Diese würden rein aus Proteinen bestehen, eigentlich ist ja 75% davon Wasser aber das lassen wir mal weg. 12 kg Proteine = 1 kg Protein im Monat = 33 gramm pro Tag. Was wollt ihr jetzt mit 400 gramm? Was soll der Körper damit machen?
Ich kann dir abertausende von Menschen nennen, welche von den positiven Effekten von Vitaminpillen berichten. Oder tausende Menschen, welche glauben, dass irgend ein 'magischer Stein' ihre Beschwerden lindert. Oder tausende Menschen, die darauf schwören, dass die Magnetfeld-Therapie bei ihnen geholfen hat. Oder Millionen, die fest davon überzeugt sind, dass beten dafür verantwortlich war, dass sie selbst oder ein Familienangehöriger genesen sind. Alles davon erwiesenermaßen reiner Placebo, bzw. beten für einen anderen bringt überhaupt nix da ers ja nicht weis und auch kein Placebo auftritt.
Wäre cool, das erste sachliche Argument in der ganzen Diskussion... :-) Auch wenn die erhöhte Stoffwechselaktivität bei der Verdauung (wodurch man mehr essen kann) an sich nix zum Muskelaufbau beiträgt sondern lediglich dafür sorgt, dass man eben ein wenig mehr kcal zu sich nehmen kann. Genausogut könnte man khs essen und einfach statt 600 kcal 500 kcal zu sich nehmen, würde man genausowenig Fett aufbauen.