Und ich hatte es mir extra verkniffen. #spankZitat:
Zitat von zeheres
Druckbare Version
Und ich hatte es mir extra verkniffen. #spankZitat:
Zitat von zeheres
..........
#popcorn
Ja, aber besteht das Beintraining dann nur aus Kniebeugen oder wie?Zitat:
Zitat von MuscleUniversity
Beinstrecker/beuger macht man ja eigentlich nicht als Ersatz für die schweren Druckübungen, sondern im Anschluss daran.
beinstrecken zb kann man sich schenken. wer schwer beugt hat nen schenkel, da kann er soviel auf den tischen rumhüpfen wie er lustig ist,- das wird niemals an schweres beugen/ziehen und oder pressen(als ausweichübung für die nicht beugenden athleten. solche gibts ja auch aber das ist dann schon nicht mehr homegym..) herankommen.
Nicht an Stelle, Karsten - zusätzlich!
Und ich denke nicht, daß das Vorbereitungsbeintraining von Deiner Frau oder einem Eurer Schützlinge nur aus Beugen besteht...
Oder?!
Also Beinstrecken ist für mich schon eine sinnvolle Übung, weil bei der Beinpresse bei mir hpts. die Gesässmuskeln arbeiten und die Quadrizeps zu wenig beteiligt werden (beide Muskelgruppen teilen sich ja die Hubarbeit, aber wenn die Gesässmuskeln überprop. stark sind, nehmen sie den Quads zuviel Arbeit ab), hab so gut wie nie Muskelkater in den Quads, dafür im Gesäss umso mehr. Erst seitdem ich den Beinstrecker benutze (hab den früher auch nicht benutzt), gehts da wieder voran.Zitat:
Zitat von Erwin Müller
..............
#popcorn
Das ist bei mir eigentlich genauso.Zitat:
Zitat von Popeye+
Wobei ich auch den Beinbeuger mache.
Für einen Beinstrecker ins Studio? Lächerlich.:auslach:
Warum machse auch sowat? :ratlos:Zitat:
Zitat von BlaZn
Den Beinstrecker kann man sich auf jeden Fall schenken, einbeinige (freie) Bewegungen sind da bsp. weitaus effektiver.
Bis auf den Beinbeuger (der lediglich der Variation dient und ohne weiteres zu ersetzen wäre) nutze ich im Studio nicht ein einziges Gerät - vom Kabelzug mal abgesehen. :ratlos: