Dem einfachen Verkäufer bei Edeka mach' ich überhaupt keinerlei Vorwurf, dass der nicht weiß, was in den 100.000 verarbeiteten Lebensmitteln steckt, die er verkaufen muss. Ist genausowenig Lebensmitteltechnologe wie du oder ich. :ratlos:
Druckbare Version
Dem einfachen Verkäufer bei Edeka mach' ich überhaupt keinerlei Vorwurf, dass der nicht weiß, was in den 100.000 verarbeiteten Lebensmitteln steckt, die er verkaufen muss. Ist genausowenig Lebensmitteltechnologe wie du oder ich. :ratlos:
Prinizipiell hast du schon Recht, aber die sollten wenigstens wissen, wo ihr Fleisch herkommt (nicht mal da bekommt man meist ne vernünftige Antwort).
Wenn du ein Auto kaufst und fragst, wie die Klima funktioniert und der Verkäufer meint er hat keine Ahnung, hast bestimmt auch leichte Zweifel, oder? ;-)
ist hier noch jemand dessen eier nach fisch riechen,oder rochen??
total komisch,irgendwie!!!
Okay, da geb' ich dir Recht, einfache Fragen zu beantworten ist schon nicht zu viel verlangt. Aber über die Zusammensetzung von Marmeladen, Fruchtjoghurt oder irgendwelchen Tütensuppen im Detail Bescheid zu wissen... das ist einfach nicht möglich. Ich denk' du weißt worauf ich hinaus will. :)
klar, ich finde das aber trotzdem ätzend. Wenn man wissen möchte, was man isst, muss man anscheinend entweder ein Chemiestudium machen, haufenweise Fachzeitschriften lesen oder einfach drauf hoffen, dass man von den normalen Medien/Berichterstattungen genügend mitbekommt.