Um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen! Und meine vorgehweise wie ich auf mein System gekommen bin!
Und da bitte ich hier DJ & Karsten um eure Meinung um das Thema hier abzuschließen (es geht hier ja um Ramy.. deshalb werde ich das die Tage verschieben und betiteln zb. „Verschiedene Trainingssystemen im Vergleich“.. oder so..)
Ich habe mir damals als ich PBs zusammenstellte also so um Juli 2013 ein Frage gestellt.
Was haben die Intensitätstraining Systeme/Techniken alle gemeinsam! Das alle funktionieren obwohl (fast) alle anders trainieren und ansetzen!
Nein es ist nicht die Belastung alleine, was viele zuerst in die Waagschale werfen würden! Das wäre ja einfach bei einer Sportart um das es sich um Widerstandstraining dreht!
Und das Ergebnis war (meiner ansicht)
ZUS= Zeit unter Spannung!
Und dann suchte ich Wissenschaftliche Studien die belegen wie lange muss/sollte ein Muskel unter spannung sein! Um sich in Punkto Dickwachstum und nicht pimär (nur) in Kraft auswirken.
Ergebnis war
ab 20-30sek. (Hey... Karsten rechne mal zusammen PITT 20x1WH =? ZEIT!!! ;-) merkste was???
Und mit diesen Ergebnissen kannst du auch nach 2-4Jahren noch Erfolge haben OHNE dich wie oben lustigerweise schon erwähnt "..unter Tonnen von Gewicht begraben zu lassen!"
Und das war meine Basic.. der Rest ist Geschichte!