AW: Was tun gegen ein Hohlkreuz bzw. zu starke S-Krümmung?

Ich wollt jetzt hier auch mal ins Thema einsteigen. Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, habe mich aber schon durch viele Threads gewälzt und mich viel mit diesem Thema beschäftigt.
Mein Problem ist derzeit, dass die Maßnahmen nicht greifen.
Ich habe eben auch ein sehr starkes Hohlkreuz und eine starke Verkürzung des vorderen Oberschenkels, Quadriceps. Dieser zieht auch wie wild, ist total verspannt und verhärtet. Vor allem die Äußere Seite.
Ursachen dafür sind: Sehr häufiges Sitzen (Bürojob + Student (Bibliothek sitzen)) und im Sommer fahre ich sehr viel Rennrad wobei ja auch mehr die vordere Oberschenkelmuskulatur gestärkt wird, wie die Hintere?!
Ich dehne nun schon seit 3 Monaten (oder mehr) und mache die überall angesprochenen Übungen für die Harmstrings, Bauch, Po, Oberer Rücken. Dehnen tu ich mit diesem Ausfallschritt (diese dehnübung die bei bildersuche kommt wenn ich nach hip flexor stretch google) und auch indem ich mein Bein angewinkelt an einer Wand habe und das Knie am boden. 
Die Verkürzung ist nach wie vor sehr stark da (zu sehen beim Thomas Test), ich komm zB im stehen wenn ich mein bein nach hinten anwinkele mit den Händen kaum an die Verse und hab maximal eine 90° Beugung. 
Womit könnte es denn zusammen hängen dass ich keine Fortschritte mache? Ich mache zwischen 1 und 2 mal am Tag diese Übungen so ca. 10 Minuten. Evtl. das ganze noch öfter/länger machen? Ich dehne fast nur statisch wobei ich Ausfallschritte auch schon gemacht habe.
Könnte es sein, dass die Wadenmuskulatur auch verkürzt ist? diese dehne ich kaum. Evtl. hat ja jemand eine Idee

AW: Was tun gegen ein Hohlkreuz bzw. zu starke S-Krümmung?

Waden auf jeden Fall dehnen, das ist wichitg.
Wenn das ganze bei dir so ausgeprägt ist dann ist es doch logisch, dass es länger dauert bzw. was sind denn 3 Monate? Ich hatte als Kind ein starkes Hohlkreuz und das hat Jaaahre gedauert bis es in etwa korrigiert war.
Es kann aber auch daran liegen, dass du falsch dehnst. 
Viele dehnen so, dass der Muskel sich anspannt und dann eine isometrische Kontraktion auslöst, sprich er bei der Dehnung gestärkt wird. Das ist falsch und täuscht, weil es sich wie eine stärkere Dehnung anfühlt aber wie gesagt total am Sinn und Zweck vorbeigeht.
Weiter mahen. Dehnen, dehnen ,dehnen und im Beinbizeps stärker werden. Bin mir zu 100% sicher, dass du darin wenig Kraft hast.