Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Servus Leute,
leider ist mein Zeitpensum etwas knapp gesteckt, sonst würde ich hier zu allem was sagen. Gibt ja noch wichtigere Dinge...
"Übrigens liege ich damit genau in dem Bereich, den die DGE als optimal empfiehlt. "
Um dieses Thema "Proteinzufuhr und DGE" gleich komplett abzuhandeln, empfehle ich Euch dringend das Buch "Syndrom X oder ein Mammut auf den Teller" von Nikolai Worm.
Das ist absolute Pflichtlektüre! Ihr begeht keinen Fehler, das Buch zu lesen, IM ERNST! Und das ist kein hohles Geschwätz von mir. Das investierte Geld zahlt sich aus.
"soll doch einfach jeder trainieren wie es für ihn am Besten läuft und nicht ständig versuchen das System des anderen runterzumachen, dann kann es vielleicht auch mal eine konstruktive Auseinandersetzung geben"
Ich habe hier niemanden angegriffen, weil er nach HD trainiert, um das mal klarzustellen!
Ich habe lediglich meine Erfahrungen und meine Einschätzung abgegeben bzw. HD jegliche wissenschaftl Grundlage abgesprochen, denn sie existiert nicht. Keine konstruktive Auseinadersetzung? Was war denn an meinen Beiträgen NICHT sachlich und konstruktiv? Nur weil ich die Sache zurückverfolgt und mich damit wochenlang mithilfe von Büchern und anderen Trainiern auseinandergesetzt habe und nun als untauglich entlarve? (Ich zaubere keine haltlosen Argumente aus dem Hut, dafür habe ich mich zusehr damit befaßt).
Ich wundere mich vielmehr, dass nicht ganz andere Bemerkungen bisher über meine Beiträge hier zu lesen waren. Immerhin bin ich in einem HIT-Forum als Volumenverfechter, wenn auch ehemals glühendster Heavy-Duty Anhänger.
Zu hohe Proteinzufuhr? Wenn jemand natürlich nur einmal oder zweimal die Woche trainiert für 20 Minuten, der braucht auch keine hohe Proteinzufuhr. Das kann er sich schenken! Richtig! Es hängt aber nunmal auch davon ab, was man erreichen möchte. Ich erreiche mit HD nichts außer Weinkrämpfen vor meinem Spiegel. Um es nochmal zu wiederholen, ich habe mich mit der Materie mehr als nur ein bißchen befaßt und weiß, wovon ich hier schreibe ! Dadurch habe ich zwar keinen Sonderstatus, aber ich war in genau derselben Situation wie viele hier. In den ertsen Wochen war ich absolut begeistert von dem System. Dass hier überhaupt noch Leute Fortschritte mache, ist für mich ein Rätsel. Ich rede natürlcih nicht nur von Kraftverbesserungen, sondern auch von optischen.
Da ich nicht nur ne Bademeisterfigur haben möchte, erklärt das wohl mein Bestreben, mit sechs Einh/Woche mich ans absolute genetische Limit zu bringen. Und das wird mir gelingen.
Ich zweifele hier von niemandem die Erfahrungen an! Das geht auch nicht. Man kann nur die Schlußfolgerungen kritisieren, die jemand aus seinen Erfahungen zieht! Und darum geht es, und nicht, irgendjemanden zu stigmatisieren!
Zum Thema vollstopfen. lso, ich verzehre außer meinen 450-500 g Eiweiß am Tag (das Übliche: 500 g Fleisch, 1 kg Magerquark, zwei Shakes) viel Obst, Gemüse und Nüsse. Ansonsten außer übers Obst keine Kohlenhydrate. SO, und jetzt soll mir jemand begründen, weshalb ich zuviel Eiweiß esse, bei 6 Tagen Training die Woche!