Momentan mach ich so einen Split
Brust/Rücken
Bizeps/Trizeps
Schulter
Beine (leider momentan nicht da Bänderriss :( )
Also einen 4rer Split, kann man das so stehen lassen
Momentan mach ich so einen Split
Brust/Rücken
Bizeps/Trizeps
Schulter
Beine (leider momentan nicht da Bänderriss :( )
Also einen 4rer Split, kann man das so stehen lassen
das sind ja ein haufen übungen im gegensatz zu wkm:shock:
macht ihr bei jeder übung 3 sätze? weil ich viel lese das welche nach dem bankdrücken noch butterfly etc etc etc. machen allein füpr die brust
dann noch drei übungen für jede andre muskelpartie
kann das mal jemand genauer erklären weil ich komm mir grad vor wien fisch in der wüste:shock:
Nein, kann man nicht so stehen lassen.Zitat:
Zitat von Finrod
Einen extra Tag für Arme und einen ebensolchen Tag für Beine und für Brust/Rücken ist völlig unausgewogen.
Ein beispielhafter 4er sieht so aus:
Brust, Trizeps
Rücken, Bizeps
Schultern
Beine
ThePump
Eher suboptimal. Mit dieser Aufteilung hast du drei Mal in der Woche eine Schulterbelastung und einen extra Tag für die kleinen Schultern.Zitat:
Ein beispielhafter 4er sieht so aus:
Brust, Trizeps
Rücken, Bizeps
Schultern
Beine
Wenn einem die Frequenz für die Schulter nichts ausmacht, kann man eine Armmuskelgruppe an diesem Tag ergänzen und dafür den Rücken exklusiv lassen. Ich persönlich würde vordere und seitliche Schulter zu Brust und hintere zu Rücken schieben und eher die Arme separat einordnen, die kommen nämlich per se besser mit hochfrequenter Belastung zurecht als die Schulter, besonders im Hinblick auf den passiven Bewegungsapparat.
So mache ich es auch in meinem Plan. Ich finde 4er-Splits generell suboptimal, aber ein extra Schulter-Tag ist mMn fast schon ein klassischer 4er-Split.Zitat:
Zitat von dennis79
Bin eher ein Freund von GK oder 3er.
ThePump
gehört kreuzheben eher in den beintag oder in den rücken/bizeps?
Klassisches KH eher Rücken
Hab mal ne Frage.
In TE 1 steht ja Rudern in verschiedenen Variationen.
Nun gibt es da ja mehrere.
Kann ich dafür Kurzhantelrudern und aufrechtes Rudern nehmen?
Und wie ist es da mit den Wiederholungen? 20 sind ja schon rel. viel, dachte damit kommt man eher in den Ausdauer anstatt den Kraftbereich.
Wieso sind denn das so viele?
Und es z.B. bei Bizepscurls mit: LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh ingesamt drei also z.B. einmal mit Langhantel, einmal frei und einmal Scott, oder für jede Variante 3 gemeint?
Okay, hat sich z.T. erledigt.
Was ich nur noch gerne wissen würde ist die Sache mit den Wiederholungen...
Lies hierzu das:Zitat:
Zitat von M'n'M
TP