Zitat:
der Knorpel geht nicht zwangsläufig kaputt, nur weil er nicht dauernd belastet wird. Durch isometrie, kontrollierte Belastung etc. wird der Knorpel ausreichend ernährt bis wieder annähernd voll belastet werden kann. Das wäre das kleinste Problem!
:-) das stellt sich für mich mittlerweile als das GRÖSSTE der Probleme dar, wenn ich an den möglichen Eingriff denke..(anfangs war´s noch die Bettpfanne)...das Femorotibialgelenk wird sechs Wochen KEINEN und weitere sechs wochen einen minimalen Druck bekommen.....das kann mM nach nicht gut gehen...wenn ich mich mal zwei, drei Tage wenig bewegt habe, merke ich schon, dass die Gelenke sich was anderes gewünscht hätten....und - isometrische Belastung in bezug auf das Femorotibialgelenk: weiß ich nicht, wie ich mir das vorzustellen hab...in bezug auf das Patellargelenk seh ich auch nicht ganz so schwarz (wie gesagt: beinstrecken sollte hier für ausreichend bewegung sorgen)