Ok, hätte ich gewusst, dass du zur Spezies "unbelehrbar" gehörst, hätte ich mir meine Posts auch sparen können.Zitat:
Zitat von [NGC°°]DarkStar
Druckbare Version
Ok, hätte ich gewusst, dass du zur Spezies "unbelehrbar" gehörst, hätte ich mir meine Posts auch sparen können.Zitat:
Darkstar hör bitte auf den Thread hier zuzumüllen, danke. Wenn du aufmerksamkeit brauchst oder uns zeigen willst wieviel muskelmasse du zugelegt hast mach einen vorher/nachher thread dafür auf, danke.
Wenn noch jemand was zum Topic schreiben will soll er dies tun, aber ich hatten den Thread nicht zum Streit vorgesehen.
mfg
Wieder typischer Zähne-Fred, 50% erzählen groß rum und wenn dann jemand kommt der Ahnung hat wird er auch noch blöd angemacht...
Zitat:
Auch ein Bild beweist nichts.
Eine Kfa-Messung vorher und nachher mit Calliper und dann entsprechende Hochrechnung zur Körpergewichtsveränderung wäre schonmal ein Ansatz, aber wie willst du zb das mehr an gespeichertem Wasser darin aufnehmen?
Alles Unsinn, vielleicht hast du 3 oder 4 kg an Muskelmasse seit Trainingsbeginn zugelegt, vielleicht auch 7, ich persönlich halte das aber für so unwahrscheinlich, dass man auch fast schon unmöglich sagen könnte. Im Endeffekt ist es mir aber auch egal...
Man kann sich auch täuschen, man muss ja nicht immer gleich lügen..Zitat:
OT: McDo etc eignen sich schon um Muskelmasse aufzubauen, allerdings muss man sich darüber im klaren sein, dass die Masse dann vermutlich nicht in dem Maße hochwertig ist wie sie es wäre, wenn man nur auf Hänchen, Reis, Salat, usw zurückgreifen würde. Auch sind die Nahrungsmittel aus gesundheitlicher Sicht natürlich nicht gerade optimal, ua wegen der Transfette...
Ich finde man sollte als Hobby-Sportler da immer einen Mittelweg finden, aber einfach 1 kg Snickers jeden Tag zu verdrücken nur um auf Teufel komm raus Gewicht zuzulegen ist schwachsinnig , denn das kann auch mal ganz schnell umschlagen und in einem Jahr sieht man sich dann im Abspeckforum wieder.
Eben, ein Beispiel dafür findet man hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=142323Zitat:
Zitat von Manoah
Ich hatte nur als Beispiel Snickers genannt, dass in einem Snickers ja schon 505kcal drin sind.
Würde mit Sicherheit mich nicht nur von Snickers oder Burgern ernähren, oder sonst mich einheitlich von irgendwelchen fettreichen Mitteln ernähren, nur um an Gewicht zu bekommen.
Es ging mir von Anfang an um die Frage, ob Burger allgemein einem dabei helfen aufzubauen, oder ob es einfach nur Schwachsinn ist, da sie ungesund sind und die Fette unbrauchbar sind.
Die hohe kcalzahl der Burger ist mir in die Augen gesprungen, das war der Grund.
mfg
Gut zum Aufbauen und ungesund müssen sich nicht unbedingt ausschließen!Zitat:
Zitat von dontworry
ok, das kann sein. Aber gegen Burger ab und zu spricht wohl nichts, doch sie in den EP einzubauen geht wohl zu weit.
mfg
Seh ich auch so.Zitat:
Zitat von dontworry
Jedenfalls bei Fast Food.
Selbstgemachte Burger sind was anderes. Die können 1. geschmacklich besser, 2. gesünder und 3. nährwerttechnisch nochmal um einiges besser sein, wenn du sie sinnvoll zubereitest.
Burger sind super, wenn du die Pommes und die Coke vom MC weglässt hast du eigentlich nur Fleisch, Gemüse, Bort und ein bisschen Zucker/Gewürz... 1€/Cheeseburger ist auch OKAY. 1 Stunde vor dem Training 4-5 Cheeseburger ist was feines :)
Aha, machst du das so? Kannst du das empfehlen? Aber ja wohl nicht vor jedem Traning oder? :O
mfg