Nur nichts überstürzen Christian (auch wenn hier die Meisten anderer Meinung sind). Mach doch einfach noch ein paar 4er Treffen, schau zu wie sich alles entwickelt zwischen euch in den nächsten Wochen. Natürlich ist dabei das Risiko da, dass ein anderer sie dir vor der Nase wegschnappt weil er frecher und zielstrebiger ans Werk geht - nur dann hat es halt nicht sollen sein mit euch. Wenn sie heimlich interessiert ist an dir, dann ist sie das auch noch in ein paar Wochen - vor allem wenn ihr regelmässig chattet und einige Treffen mit Kollegen macht. Vielleicht rufst Du sie auch einfach mal an und quatschst bisschen mit ihr über Gott und die Welt (anstatt zu chatten)...du wirst merken ob sie wirklich das ist was du möchtest und wirst sehen wie sie sich dir gegenüber verhält. Ich halte nichts von überstürzen und auch nichts von "man muss das Gegenüber überzeugen". Gefühle entstehen anders. Entweder ist da was oder eben nicht. Mit mehr Zeit kann aus was Kleinem noch mehr wachsen oder es geht wieder ein.
Die meisten Kurzbeziehungen (1 Woche, 1 Monat, 2 Monate - oder was auch immer) gibt es doch nur weil man etwas überstürzt. Wenn man es ruhig angeht und auf sich zukommen lässt, entwickelt es sich von alleine wenns denn sein soll. Und daraus ergeben sich dann meistens auch die reiferen Beziehungen.
Natürlich heisst das jetzt aber nicht, einfach da zu sitzen und nichts zu tun. Natürlich musst du bei deinen Treffen mit Ihr witzig, charmant, einfach gut drauf sein. Achte Dich mal darauf ob bei Euch zweien eine Art "gegenseitiges Necken" entsteht. Das ist meiner Meinung nach auch heute noch der erste Indikator (Liebe neckt sich). Man zieht sich gegenseitig witzig und charmant auf - macht (angebrachte und nicht aufgesetzte sondern authentische) doppeldeutige Bemerkungen usw... und ist man mal an dem Punkt wo man viel miteinander lacht bis der Buach schmerzt, sich gegenseitig neckt, mal auskitzelt oder was auch immer - ist es doch ehrlich gesagt nur noch eine Frage vom richtigen Moment bis der erste Kuss passiert.
Das Ganze "ich muss jetzt eine anbaggern" usw führt doch im Endeffekt höchstens zu einem gegenseitigen Ausprobieren und vielleicht in seltenen Fällen mal zu übereinstimmung wo dann mal was Längeres draus wird. Im Normalfall aber eben halt Kurzgeschichten bei denen oft einer von beiden als Verlierer mit Herzschmerz vom Platz geht. Dann lieber mal eine Geschichte weniger wens nicht hat sein sollen. Mir aber schon klar dass hier diejenigen die mit dem Gehänge/Gestehe denken, das anders sehen - denn Hauptsache einen weggesteckt... Kein Wunder das Frauen heutzutage denken sie können mit Männern spielen. Gibt zuviele von der Sorte "hechelnde Hunde". Und wenn Du, Christian, Glück hast - hat deine Kollegin auch schon die Schnauze voll von eben diesen...