Zitat von Shaft
Ich trainiere wie gesagt schon länger zu Hause, aber wenn ich doch in einem Studio angemeldet wäre, würde mir persönlich auch mal gerne ein Übung an einem Gerät zusagen. Stell dir vor, es wäre nur ein kleiner Raum mit ner Bank und Co. drin. Das dürfte sich doch gar nicht Studio nennen. Sowas findet man mehr oder weniger auch in jedem besseren Schwimmbad oder Hotel.
Jetzt mal völlig egal, ob ISO oder GÜ, ist doch cool, wenn du voll die Auswahl hast und mal völlig andere Übungen machen kannst. Wenn man sich über viele Jahre an die 6 GÜ gewöhnt hat, ist das nicht mehr soooo spannend.
Und diese Übungen werden quasi heilig, man glaubt nur noch, das genau diese Übungen was bringen, alles andere ist Humbug. Und das ist natürlich falsch.
Um die Motivation super, super lang zu ziehen (vielleicht über 50 Jahre) ist gerade auch mal ein Wechsel der Übungen echt erfrischend. Immer dieses
"Sich selbst besiegen gegen das Gewicht" mit nur 6 Übungen wird irgendwann langweilig.
Aber wenn du 91 geboren bist, kannst du das langfristig noch nicht so sehen (ist absolut nicht abwertend gemeint). Schmalhans oder nicht spielt im Übrigen keine Rolle - gegen den nächsten Besucher bist du vielleicht wieder der Schmalhans und immer so weiter.
Ich würde unbedingt den Symphatiefaktor gegenüber anderen Trainierenden beibehalten. :-)