ist latruckeln für den latissimus effektiver als klimmzüge mit voller rom?
http://www.youtube.com/watch?v=2YNWXYEq9Ws
Druckbare Version
ist latruckeln für den latissimus effektiver als klimmzüge mit voller rom?
http://www.youtube.com/watch?v=2YNWXYEq9Ws
hallo wkm,
ich habe nochmal zwei Fragen zur Ausführung beim Langhantelrudern vorgebeugt. Konnte es bei den Videos nicht genau erkennen.
1.)Und zwar bei der negativen Phase der Ausführung, ich bin mir da nicht sicher ob ich beim herablassen der Hantel die Arme in "komplette" Streckung bringen soll oder ob ich die Abwärtsbewegung kurz vor der Streckung beende.
2.)Leite ich die positive Phase, also die Aufwärtsphase zuerst mich den Schultern ein, also das nach "hinten Ziehen" der Schultern?
Ich hoffe du verstehst, was ich meine, aber rein theoretisch hätte man ja bei dieser Ausführung eine bessere Dehnung,oder?
danke dir
Hab da auch noch mal ein paar Fragen bzgl. Latziehen und Klimmzügen.
Bekomme Klimmzüge nicht einmal annährend hin, mache also Latziehen. Bin mir aber nicht ganz sicher, wie weit runter ich die Stange beim Latziehen ziehen muss. Reicht es bis zur Brust?
Ausserdem würde ich gerne am Ende der TE Klimmzüge wenigstens üben. Geht aber bei uns im Studio nur im neutralen Griff oder im OG breit. Was ist besser?
Und ist es sinnvoller negative zu machen oder positive und dabei eben nur ein paar cm hoch zu kommen?
Zitat:
Zitat von Weichkekslieferant
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von roccat
WER hat denn auch irgendwo davon gesprochen, dass es sich hier mum einen
GANZEN KLIMMZUG handeln würde ?!?
Es geht um den ERSTEN ZUG bei einem Klimmzug - die Phase, wo noch gar kein
Armeinsatz erfolgt!
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von hockeyplayer
Kann man machen.
Aber: Warum schon wieder alles SO kompliziert machen??
Mach doch die Knee-Jumps wie empfohlen vor den Hantelübungen - und gut isses.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von coleman25
Natürlich!
Warum?
Weil man damit MEHR LOAD bewegen kann und insgesamt MEHR VOLUMEN trainieren kann -
denn der limitierende Faktor bei den Klimmzügen ist die schwache Muskelgruppe namens
Bizeps...
Die Lats sind um ein vielfaches stärker!
Zum Video: Das ist KEIN Latruckeln - Arme immer GESTRECKT HALTEN !!
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von carpe_diem
Gruß
WKM
Ok, ich denke, dass ich es verstanden habe. Also ist die erste Bewegung immer der Zug aus dem Lat. Aber danach muss man dann auch die Arme mit einbeziehen, um den Klimmzug zu vollenden? Wenn man denn einen ganzen machen will und nicht nur reines Latruckeln.
Wie soll denn nun Latruckeln aussehen, wenns so, wie es im Video gezeigt wurde falsch ist? Ist der einzige Fehler, dass er die Arme leicht beugt?
Zitat:
Zitat von roccat
Gruß
WKM