Zitat von PYR
Hi,
da ich zur Zeit sehr viel freie Zeit zur Verfügung habe, habe ich mich gefragt, was zwischen den Trainingstagen am sinnvollsten wäre?
Ausruhen, gut Ernähren, leben, glücklich sein, ...
Ich trainiere nach dem "WKM-Plan" seit Anfang April, immer Mo Do Sa, also drei Tage pro Woche, 3 Sätze à 8-10 Wdh.
Mein Ziel ist in erster Linie (Muskel-)Masseaufbau, aber auch der Kraftzuwachs ist für mich nicht zu vernachlässigen.
Jo - schon seit April trainierst Du mit dem sog "WKM-Plan"...
Kraftaufbau (speziell, im Besonderen) ist für Dich noch lange völlig vernachlässigbar -
im Vordergrund MUSS das Erlernen einer technisch guten Übungsausführung stehen -
nichts anderes!
Und das dauert noch...
Würde es nun Sinn machen, z.B. am Di,FR und SO die jeweilige Einheit des vorigen Tages mit halbem (?) Gewicht und mehr Wdh zu trainieren,
...nein...
18844326
um die Übungsausführung zu verbessern
...tust Du damit ja nicht...
und vielleicht durch die dadurch entstehende bessere Durchblutung die Muskeln bei der Regeneration zu unterstützen oder wäre dieses Unterfangen nutzlos oder sogar kontraproduktiv?
Dazu könnte man andere regenerative Maßnahmen mchen, ein Hanteltrainming wäre
dafür ganz sicherlich nicht notwendig.
Würde Rotatorentraining an Trainingsfreien Tagen Sinn machen?
Rotatorentraining macht immer Sinn und hat keinen Zusammenhang zu trainingsfreien Tagen.
oder gar beides zusammen, da das Training mit leichteren Gewichten weniger Satzpausen benötigen würde und die TE somit um einiges kürzer wäre?
Wie meinen?