oder man sieht wie luschig man sonst eigentlich trainiert.Zitat:
Zitat von ceilidh
sorry, aber wenn man 8wdh mit dem doppelten arbeitsgewicht schafft kann man sich das training gleich sparen.
Druckbare Version
oder man sieht wie luschig man sonst eigentlich trainiert.Zitat:
Zitat von ceilidh
sorry, aber wenn man 8wdh mit dem doppelten arbeitsgewicht schafft kann man sich das training gleich sparen.
@Hegl
Du hast zu laut meine Gedanken wiedergegeben *pssh* ^^
Ja, die Story war nun ein eindeutiges Eigentor. :daumen:
Mal von dem doppelten Arbeitsgewicht abgesehen, find ichs ehrlich gesagt noch seltsamer dass er nach Kniebeugen noch Beinpresse macht...
Wenn ich beuge bin ich froh danach noch gehen zu können...außerdem...Beinpresse?...statt 50 kg gleich 100 kg?...sind ja nicht die hammerzahlen...wenn in ner normalen TE nur 50 verwendet werden würden da sicher mal 150 kg gehen...
naja...:roll:
Jup irgendwas läuft da falsch...Zitat:
Zitat von Hegl
Ich habe letztesmal zum Spaß mein KB Gewicht um 20% erhöht um zu gucken was geht.
Und was ging?
Nix mehr.
Habe dann mich entschloßen zwei Sätze in der Sissyvariante auszuführen (weniger wie 90°) und danch mit meinem normalen Gewicht noch 2 richtige Sätze Ass to the Grass.
Positives dabei:
4 Tage heftigen Muskelkater und bestimmt ~1cm:D
Muss ich öfters machen.
Aber 50%? Ich wäre in 0,3s mit dem Gewicht zum Boden gesackt,
wenn ich es überhaupt aus der Ablage bekommen hätte...
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa
ich weiss es klingt seltsam aber ich erachtete sonst meine 50 als arbeitsgewicht und wollte das die tage mal steigern weil ich 20 reps geschafft hatte letztes mal ...
hab die auch nur geschafft weils für mich 50 waren, hätte ich gewusst dasses 100 sind hätts mir die beine gebrochen ;)
und mit den kniebeugen bin ich erstmal vorsichtig weil die mir noch nich so ganz geheuer sind mit der langhantel (hab die vorher mit KH´teln gemacht)
ausserdem möge man mir zugute halten das ich noch nich so lange dabei bin ~2 monate... :ohmeister: ??
ausserdem hatte ich da was gelesen, nie mehr als körpergewicht pressen... hoffe das iss ein gerücht ... ;)
WTF? - Was kommt als nächstes..."Nie mehr beim BD verwenden als mein Hamster wiegt" ??Zitat:
ausserdem hatte ich da was gelesen, nie mehr als körpergewicht pressen... hoffe das iss ein gerücht ...
Raufhauen so viel wie geht und loslegen....
Besonders bei der Beinpresse ist das lächerlich...
Ich finde es immer wieder amüsant wie manche Leute sich da vlt 50 kg einstellen oder drauflegen und dann mit den ärgsten Geräuschen unsaubere und nochdazu halbe wiederholungen machen...
50 kg sind ok für den ersten satz....aber auch nur wenn mans einbeinig macht...
hehe hatte ich hier irgendwo gelesen, finde ich aber auch albern
und ich fang bei geräten und übungen die ich nich so gut kenne gerne klein an, da ich ja die beneidenswerte eigenschaft habe mich sonst in peinliche situationen zu bringen
Zitat:
ausserdem hatte ich da was gelesen, nie mehr als körpergewicht pressen... hoffe das iss ein gerücht ...
Das ist ein ziemlich schlechtes Gerücht...
Peinliche Situation für mich im Studio:
Ich hab BD mit 20kg angefangen! (1,79 damals 82kg....)