Zitat von Strobo
So Leute, nach einem Halben Jahr mehr oder weniger Erfolglosem 3er Split Training, habe Ich mich dazu entschlossen mit WKM zu beginnen.
Dazu jetzt die ein oder andere Frage:
1. LH Rudern.
Bei uns im Fitnesstudio gibt es dafür eine tja wie soll Ichs nennn "Maschine" nicht wirklich, aber eine Art Gerüst, wo man seinen brustkorb drauflegen kann, die Füße kann man hinten auf einer 70° Eisenplatte abstellen, unten befindet sich dann die "Stange".
Meine Frage jetzt, kann Ich diesem Apparat benutzen, besser gesagt ist es genauso effektiv, als wenn Ich es normal in stehender Hocke ausführe?
Wenn du dieses Gestell benutzt, wird weniger Stützmuskulatur einbezogen. Daraus folgernd auch weniger Wachstum dort, aber man kann sich bestimmt besser auf den Lat konzentrieren. Aber warum nicht gleich richtig lernen?
2. Klimmis.
Untergriff, sodass der Bizeps mehr rangenommen wird, oder Breitgriff, sodass der Rücken mehr abbekommt?
Was macht Ihr, oder was würdet Ihr einem empfehlen, der 6 Monate lang mit nem 3er Split trainiert hat, und noch nie Klimmis gemacht hat?
Keine Sorge. Der lat wird auch dort gut involviert! Du musst es nur richtig machen. Nutz mal mit der Suchfunktion nach "Latruckeln". Dieser "erste Zug" ist wichtig, damit die Klimmzüge nicht zu Bizepslastig werden. Der Bizeps bildet den limitierenden Faktor bei Klimmzügen, jedoch der Lat kann größere Belastungen bewältigen. Warum kein Obergriff? Unbedingt besser muss der Lat nicht trainiert werden, aber viele sagen, dass die Übung auf diese Weise das Schultereckgelenk überansprucht.
3. Muskelbereich: Po und Bauch
Po:
Ich mache seit 3 Wochen schon in meinem 3er Split Kniebeugen (Viel zu spät Ich wei ...), der Übung wird nachgesagt, dass sie auch den Hintern richtig gut rannimmt. Dem muss Ich widersprechen. So sehr Ich mich auch während der Kniebeuge anstrenge den ***** mit einzubinden, letzendlich spüre Ich davon nicht viel, lediglich in die Oberschenkel geht es.
Kommt drauf an, wie weit du den A*sch nach hinten schiebst bei der Bewegungseinleitung aus der Hüfte. Aber ist Kreuzheben nicht viel besser für den Hintern?
Da Ich unbedingt mal etwas an meinem Schwabelligen Fettarsch tun muss, brauche Ich aber die Po Belastenen Übungen?
KH/KB. Vielleicht geht das mit einer der vielen Übungsvariationen vom KH besser? Sumo-Stil oder rum. KH?
Bauch:
Dasselbe wie beim Po, auch da gibt es beim WKM keine richtige Belastung für den Bauch. Da Ich mittlerweile aber einen sehr mickrigen Bauch habe, ohne das man auch nur ansatzweise Muskeln sieht, möchte Ich den Bauch härter rannehmen.
Doch! KB und KH, wenn richtig ausgeführt. Vielleicht noch Core-Train machen?
Das sind also 2 Probleme die Ich noch irgendwie beseitgen muss. Wie wärs in der TE1: für den ***** noch Bodenübungen mit einzubeziehen, und in der T2: Intensive Crunches für den Bauch?
Was meint Ihr?