Zitat von lupus
haha :zunge:
Sehe es halt nur immer wieder, dass je mehr das Training zum Leben wird - quasi wie ein Beruf -, desto größer sind auch die Fortschritte - so wie es in anderen Leistungssportarten nun einmal auch ist.
Bei mir ging es erst wirklich los, als ich den gesamten Körper mind. alle zwei Tage trainiert habe. Seit Sommer mache ich nun eigentlich täglich GK. Dadurch hat sich zwar mein Aufwand knapp verdoppelt, aber die Fortschritte mehr als verdreifacht. Ein Tag ohne Training ist für mich inzwischen undenkbar. Irgendwas kann man schließlich immer machen und der Körper wird sich nun einmal nur in die Richtung entwickeln, in die er hauptsächlich gedrängt wird.
Natürlich geht es auch mit Training jeden 2. Tag oder, wenn man sich ein wenig mehr Zeit lassen und Abstriche machen will, auch jeden 3. Aber nur jeden vierten?
Alles, was man ernsthaft betreiben will, muss man zum Alltag werden lassen. So wie man auch in der Schule, Ausbildung, Uni oder Job eigentlich ebenfalls täglich etwas für die eigene Entwicklung macht.
Das kommt natürlich auch darauf an, wie wahnsinnig man etwas machen möchte. Aber sehr oft ist etwas weniger und dafür öfter um Längen erfolgreicher.