ok hab es gefunden ;)
aber wenn das mit zug-druckbelastung nich geht dann wird das wohl nix mit meinem TP wenn kein BD erlaubt is :crybaby:
Ciao Lil_Phil :winke:
Druckbare Version
ok hab es gefunden ;)
aber wenn das mit zug-druckbelastung nich geht dann wird das wohl nix mit meinem TP wenn kein BD erlaubt is :crybaby:
Kein BD erlaubt?!oO
1.Übungslehre
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html
2.Link,den du dir zu Herzen nehmen solltest!(ist in meinen bookmarks;))
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=92737
thx ;)
Haste wohl etwas falsch gelesen. Zug-und Druckbelastungen sind erlaubt,allerdings nicht im Max.Kraft-Bereich, also nix unter 6Wiederholungen. Schön sauber ausgeführt und im höheren Wiederholungsbereich gibt es nichts dran auszusetzen.Zitat:
Zitat von Lil_Phil
MfG
Edit: Und hier noch ein schönes Zitat von Zyko, um das Ganze noch abzurunden:
Und damit nicht genug, noch ein paar Literaturverweise (ebenfalls vom Großmeister) ;)Zitat:
Zitat von zyko
Literaturverweise:
Sothern MS, Loftin JM, Udall JN, Suskind RM, Ewing TL, Tang SC, Blecker U. Inclusion of resistance exercise in a multidisciplinary outpatient treatment program for preadolescent obese children. South Med J. 1999 Jun;92(6):585-92.
Sothern MS, Loftin JM, Udall JN, Suskind RM, Ewing TL, Tang SC, Blecker U. Safety, feasibility, and efficacy of a resistance training program in preadolescent obese children. Am J Med Sci. 2000 Jun;319(6):370-5.
Tsolakis CK, Vagenas GK, Dessypris AG. Strength adaptations and hormonal responses to resistance training and detraining in preadolescent males. J Strength Cond Res. 2004 Aug;18(3):625-9.
Blimkie CJ. Resistance training during preadolescence. Issues and controversies. Sports Med. 1993 Jun;15(6):389-407.
Alexander MJ. Biomechanical aspects of lumbar spine injuries in athletes: a review. Can J Appl Sport Sci. 1985 Mar;10(1):1-20.
Basford JR. Weightlifting, weight training and injuries. Orthopedics. 1985 Aug;8(8 ):1051-6.
Farmosi I. Changes in body composition and motor skills of young weight lifters during physical training. Arkh Anat Gistol Embriol. 1989 Oct;97(10):77-9.
Virvidakis K, Georgiou E, Korkotsidis A, Ntalles K, Proukakis C. Bone mineral content of junior competitive weightlifters. Int J Sports Med. 1990 Jun;11(3):244-6.
Kraemer WJ, Fry AC, Warren BJ, Stone MH, Fleck SJ, Kearney JT, Conroy BP, Maresh CM, Weseman CA, Triplett NT, et al. Acute hormonal responses in elite junior weightlifters. Int J Sports Med. 1992 Feb;13(2):103-9.
Mazur LJ, Yetman RJ, Risser WL. Weight-training injuries. Common injuries and preventative methods. Sports Med. 1993 Jul;16(1):57-63.
Conroy BP, Kraemer WJ, Maresh CM, Fleck SJ, Stone MH, Fry AC, Miller PD, Dalsky GP. Bone mineral density in elite junior Olympic weightlifters. Med Sci Sports Exerc. 1993 Oct;25(10):1103-9.
Byrd R, Pierce K, Rielly L, Brady J. Young weightlifters' performance across time. Sports Biomech. 2003 Jan;2(1):133-40
Einfach bei www.pubmed.com eingeben, dann dürfte das Thema echt geklärt sein ;)
cool danke für die vielen antworten :)
aber hätte vllt. trotzdem jemand einen TP für mich ??
cool danke für die vielen antworten :)
aber hätte vllt. trotzdem jemand einen TP für mich ??
hi leute,
wollte mal meinen TP posten den ich zurzeit mache!
also 3 mal die woche Ganzkörper:
Bankdrücken 3 sätze a 17 WH
Latziehen oder langhantelrudern 3 sätze a 17 WH
Kniebeugen 4 sätze a 17 WH
Klimmzüge 2 sätze a 20 WH
Situps 3 sätze a 15 WH
P.S. übungsausführung ist jetzt auch drin ;) kreuzhaben will ich jedoch noch nich machen :)
Warum nicht?? ;)Zitat:
Zitat von Lil_Phil
Wie kommst Du grad auf 17 Wdh.??
weil ich viel gelesen hab das kreuzheben nich so gut für den rücken is ;)Zitat:
Zitat von Pecto
ja 17 wurde mir in einem post hier empfohlen ;) ich habs einfach genommen :)
Sagt mein Trainer auch manchmal, das KH schlecht fürn Rücken is! Schwachsinn! Es wird sogar von manchen Ärzten empfohlen bei Rückenbeschwerden!
Gruß
360
EDIT: Bei Kreuzheben is die Ausführung unglaublich wichtig. Das kann ganz böse enden wenn du im niedrigen Wdh bereich arbeitest und dich verhebst!!!