Ist Whey aus Israel eigentlich koscher? :gruebel:Zitat:
Zitat von marcel20006
Druckbare Version
Ist Whey aus Israel eigentlich koscher? :gruebel:Zitat:
Zitat von marcel20006
Zitat:
Zitat von powersofti
jetzt verunsicher doch nicht so die Jungs :D
die meisten werden ja auch immer der Meinung bleiben, dass die Quantität einer Aminosäure dem Körper vorschreibt, wie er gefälligst metabolisch zu arbeiten hat,
deshalb kommen ja auch Proteine mit 18g Leucin oder 50% EAAs so gut an. Nur sie vergessen halt dass selbst Zement bröckelt wenn das Verhältnisses des Gemischs nicht stimmt :-)
Wie Einstein schon sagte: Das Weltall und die Dummheit der Menschen ist unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht ganz sicher bin.Zitat:
Zitat von stingthing
Nicht eingegangen wird auf den Faktor Zeit.Zitat:
Zitat von Rektus
Whey, Casein usw. haben ja unterschiedlich lange Aufnahme/Verwertungszeiten.
Whey als schnelles Protein im Schnitt ca. ca. 30 Min - 2 Std., danach gilt es ja als "verbraucht/verwertet".
Bedeutet dies dass sich bei Whey die aufgespaltenen Aminosäuren ab dieser Zeit im "Aminosäurepool" rumlümmeln und nur darauf warten bei Bedarf, in den nächsten xx Stunden, menschliches Protein zu bilden?
(neben den ganzen anderen Aufgaben der Aminosäuren)
Oder bedeutet es dass die aus dem Whey aufgespaltenen Aminosäuren in max. 2 STD zu menschliches Protein umgewandelt werden (müssten), danach sind sie wie auch immer "verbraucht"?
Was ja dafür sprechen würde Whey eher nicht als Nachteiweiß zu nutzen. Wenn ich Whey mit Milch mische verlängert sich die Aufnahmezeit, ist es dann sinnvoll als Nachteiweiß einsetzbar, z.B. wenn es billiger als das MKP ist?
Gibt es eine allgemeine Haltbarkeit(Zeit) der Aminosäuren im Pool?
Abhängig von der Art des Proteins?
Eigentlich geht es nur um die Verdauungszeit. Schnell heisst, passiert rasch den Magen- und Darmtrakt und steht im Blut zur Verfügung. Wieviel davon verwertet/verbraucht wird steht auf einem ganz anderen Blatt.Zitat:
Zitat von m_freiheit
Lebenserwartung des Individuums plus sein Verwesungszeit ;-) Der "Pool" besteht ja nicht nur aus den Aminos die gerade im Blutkreislauf sind, sondern aus allen die im Körper vorhanden sind.Zitat:
Zitat von m_freiheit
Das ist ja gerade der Nonsens mit dem "schnellen" Whey nach dem Training. Der Körper hat immer Aminos zur Verfügung. Wie weiter oben mehrfach geschrieben, Muskeln werden im Schlaf aufgebaut. Daher ist ein Whey nach dem Training lecker, aber nicht im geringsten notwendig.
Du kannst doch den vielen Gläubigen nicht einfach das anabole Fenster vor der Nase zuknallen :))Zitat:
Zitat von tintifax_2
bb is(s)t 24h am tag!:oo:
ein leben lang.....#popcorn
Das anabole Fenster ist schon vorhanden aber man nutzt es auch voll aus wenn man nach dem Training daheim isst. Unmittelbar nach dem Training ist Werbung die allerdings äusserst erfolgreich ist :DZitat:
Zitat von TheCrow77
Irgendwie habe ich was verwurstet. 30 Min. - 2 STD gilt bei Whey für die Aufnahme, ok.Zitat:
Zitat von tintifax_2
Was ich aber meinte ist wie lange dann die Aminos des Whey anschließend zum Muskelaufbau zur Verfügung stehen. Irgendwie habe ich noch im Kopf das Aminos max. 3(?) STD halten, danach wenn nicht verbraucht entweder in Fett umgewandelt oder in andere Abbauprodukte. Letztlich ist dass dann der Grund warum wir über den Tag verteilt immer wieder neues Protein zu uns nehmen müssen.
P.S. Stimmen diese 3 STD oder weiß jemand da besser Bescheid? Wäre toll wenn er dann postet.
Mit der Antwort bin ich nicht ganz glücklich. Wenn wir z.B. nur Casein zu uns nehmen würden erschaffen wir über einen Zeitraum von ca. 2-9 Stunden (max. 6 für die Aufnahme + max 3 für die oben angesprochene Haltbar-Zeit(?)) einen ziemlich gleichmäßigen Amino Pegel.Zitat:
Zitat von tintifax_2
Wir haben aber keinen linearen Verbrauch. Lebenssituationen wie z.B. das Training sorgen sicherlich für Schwankungen im Verbrauch.
Somit macht es rein von der Theorie her Sinn durch unterschiedlich schnelle Proteine diese Schwankungen auszugleichen damit es nicht zu einem Zeitpunkt zu einer Unterversorgung kommt.
Insofern halte ich einen gewissen Whey Anteil (den wir ja durch normale Nahrung auch aufnehmen) in der Supplementierung für absolut gerechtfertigt, ob es ein reiner Whey Cocktail sein sollte lass ich gerne dahingestellt.
oder ist es vielleicht so dass der Hobby BBler (mit gutem EP) bei 5 x 90 Minuten BB Training eh nicht den Amino Pool so leerbekommt das sich ein Protein Supplement im anabolen Fenster lohnt?
Preiset den Herrn !Zitat:
Zitat von m_freiheit
Schön, dass Du letztendlich die Wahrheit wenigstens als Option annimmst... :D ;-)