Zitat von Erdbeerfan
@Majpaj
Das im Strongma bezog sich auf die Ergebnisse der letzten Jahre, was sagt ein WSM denn aus?
Savickas,Pudzianowski,Virstyuk,Koklayev,Sigmarsson ,Magnusson,Samuelsson,Karlsson,Ahoula usw. Müsste es durchgehen, aber wieviele Deutsche oder Mitteleuropäer waren da jemals unter den Top 3?
Auch wenn das jetzt sicherlich immer grenzwertig zum Rassismus wird, aber geetisch betrachtet sind Hunderassen genauso weit voneinander weg oder nicht wie die diversen Völker, es gibt unterschiede, aber alle sind untereinander zeugungsfähig. Nur kam 8bis jetzt) noch keiner auf die Idee menschenarten zu züchten, also eben abgesehen von Basketballspielern.
@Diskuswerfer&Majpaj
Ich habe auch nicht von beachteiligt gesprochen insofehrn, als das wir chancenlose vollsportlegastheniker wären, aber ich bezweifle eben, das es unter identischen Bedingungen für die Spitze reicht, dazwischen ist ja wohl doch etwas an Luft.
@Majpaj
Zum Chinesischen Mädchen, mag sein, aber das hat mit dem Beispiel so Nichts zu tun. Weder haben die chinesen 50.000 Jahre einer solchen Entwicklung hinter sich noch entspricht ein gezieltes Training dem direktvergleich, ich hatte ja von dem Auswahlpotential VOR Trainingsbeginn gesprochen.
@Trappatoni
Heute nochma getestet, war etwas tief gestapelt, mit 80kg gehen 6 WH.
Grüße