Außer man ist Gewichtheber! *klugschei.ssermodus off*
Druckbare Version
Ich verstehe nicht ganz, worin das Problem bestehen soll, im Studio zum heben oder beugen die Schuhe auszuziehen. Das machen wirklich viele (inkl. mir). Barfuß ist das am angenehmsten.
Auch es wenn scheizze aussieht --> Turnschlappen. Diese ganz dünnen. Sind super fürs Heben.
Meinst du diesen dünnen Ballerinas?
Na, da fehlen aber noch ein paar Kilo auf die Kreuzhebeleistung um das adäquat rüberzubringen :D
So, ich merke mal wieder dass ich mich meiner Leistungsgrenze nähere (alles tut weh, kaum Motivation, Krankheit im Anmarsch) und beende das Experiment Starting Strength erstmal an dieser Stelle.
Hat sich aber gelohnt, da in den ca 5 Wochen Kniebeuge von 1RM 105 auf geschätzte 110-115 hochgegangen ist, und der Rest zumindest weitesgehend erhalten blieb.
Bis Anfang Juli werd ichs ruhiger angehen lassen, 2er Split Push/Pull trainieren (folgt noch) und mal wieder öfter im GH-Verein vorbeischauen. Wenn dann die Weisheitszähne durch sind werd ich mal den Rat meiner Lieblingsformation EliteFTS befolgen und die "slow road" nehmen.
Ich merke, dass es bei mir nichts bringt, alles übers Knie brechen zu wollen und ständig am Limit zu trainieren, deshalb werd ich Ende Juli wieder auf 5/3/1 umsteigen - da gefällt mir die Trainingsstruktur (z.B. eingebauter Deload, %-Bereiche) und die Anpassungsfähigkeit durch die verschiedenen Templates am besten und ich konnte bisher gute Erfahrungen damit sammeln.
Die Fortschritte werden zwar langsamer erzielt, aber dafür konstant - und ich hab ja noch jede Menge Zeit die ich diesem wundervollen Sport widmen werden ;)
14.06.2013
Nach langer Zeit mal wieder im Verein gewesen und zum Abschluss nen kleinen Maxtest gemacht
Kniebeuge
Warmup bis 90
90x1
100x1
105x1
110x1
115x1 mit Luft nach oben!
Bankdrücken
Warmup bis 80
80x1
85x1
90x1
95x0 auf 2/3 Kampf hat der Spotter hochgezogen, der wäre drin gewesen -.-
Rudern
Klimmzüge
Bizeps
Genau ich meine diese Ballerinas. :))
Heutige Cardioeinheit: beim Unzug helfen :)) war zum Glück nur jeweils 1. Etage.
Ab morgen dann mit folgendem 2er Split
Push
3x6-10 Frontkniebeuge
2x10-15 Ausfallschritte
3x6-10 Flachbankdrücken LH
2x10-15 Schrägbankdrücken KH
2x6-10 Military Press
2x10-15 Seitheben KH
2x10-15 French Press
Pull
3x5 Kreuzheben
2x10-15 Beincurls sitzend
3x6-10 Klimmzüge
2x10-15 Kurzhantelrudern
2x10-15 Face Pulls
2x10-15 Hammercurls schräg
Ich freu mich schon :)
17.06.2013
Push
Frontkniebeuge 70kg 6/6/6 o
Ausfallschritte 25kg 11/10 o
Flachbank LH 70kg 8/6/6 o
Schrägbank KH 20kg 9/7 -
Military Press 40kg 6/4 o
Seitheben KH 3kg 12/11 o
French Press 20kg 15/13 +
Legende:
+ steigern
o halten
- senken
Ich hab das Gefühl meine Muskeln sind diesen Wiederholungsbereich garnicht mehr gewohnt :))
Es kommt zwar nich ganz an das Feeling ran größere Gewichte zu bewegen, aber irgendwie hats auch gefehlt :loveyes:
An ein paar Schrauben muss ich noch drehen, die Pausenzeiten hab ich ganz gut gehalten (+/- 1min).
Und ich deklariere hiermit Ausfallschritte zu der am meisten unterschätzten Übung überhaupt :))