Passt, nächste Woche dann 3x150.
Würde mehr machen als 10 Sekunden, ein 5er Satz dauert bei mir gute 20 Sekunden. Würde eher so 30 Sekunden lang machen.
Druckbare Version
Passt, nächste Woche dann 3x150.
Würde mehr machen als 10 Sekunden, ein 5er Satz dauert bei mir gute 20 Sekunden. Würde eher so 30 Sekunden lang machen.
Öha, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Trainiere immer so nach dem Schema, shane, riddle usw auch.Zitat:
pyramide ist sinnlos da es dich nur sinnlos vorermüdet.
Bsp Kreuzheben gestern: 5x190, 5x200, 5x210 Da war der Satz mit den 190 schwerer als der mit 200, rein vom Gefühl her. Ausserdem kann man mit den Sätzen knapp unter Maximum (für den Wdh Bereich) super Technik üben.
5x5 kann man natürlich auch machen, aber das ist Basis, bzw Muskelaufbau, glaub nicht, dass das einer nötig hat der 230 beugen konnte aber nur 160 heben kann. Da fehlts an Koordination, inter- und intramuskulär. Und dafür find ich das Schema das ich gepostet hab etwas besser.
Gruß, Joe
Sowas hatte ich befürchtet. Wusste aber nicht genau wie ich da rangehen soll, also hab ich mich erstmal rangetastet.Zitat:
Wenn das so ist, dürfte da noch gut was drauf gehen.Zitat:
auch wenn du nur gaanz kurz halten kannst - genau das ist es was dich weiterbringt.
Wenn das so ist, dürfte ich erstmal derbe was abpacken.Zitat:
Würde eher so 30 Sekunden lang machen.
Es ist die linke, die ist zwar schon im Untergriff, aber sie geht trotzdem auf.Zitat:
wo gehen deine hände auf, sind ja einmal im ober und die ander eim untergriff und dann wieder umgekehrt. in welcher stellung macht welche hand probleme?
Zitat:
Sowas hatte ich befürchtet. Wusste aber nicht genau wie ich da rangehen soll, also hab ich mich erstmal rangetastet.
war doch genau richtig
nebus hinweis auf 150kgx3 find ich sogar noch besser
Zitat:
auch wenn du nur gaanz kurz halten kannst - genau das ist es was dich weiterbringt.
Wenn das so ist, dürfte da noch gut was drauf gehen.
Zitat:
Würde eher so 30 Sekunden lang machen.
Wenn das so ist, dürfte ich erstmal derbe was abpacken.
ich bezog mich auf die holds, nebu wohl auf's normale kh, wenn ich richtig gelesen hab
Zitat:
wo gehen deine hände auf, sind ja einmal im ober und die ander eim untergriff und dann wieder umgekehrt. in welcher stellung macht welche hand probleme?
Es ist die linke, die ist zwar schon im Untergriff, aber sie geht trotzdem auf.
gut, das ist normal :)
wenn du hardcore genug drauf bist klemmste deinen daumen einfach mal zwischen deine anderen finger und stange wenns in den letzten sätzen mal problematisch wird
- Ich dachte das bezieht sich auf die Holds??? Also beim nächsten mal ohne Pyramide sofort an die 230kg und halten solange es geht, obs nun 10 Sekunden sind oder nicht?Zitat:
- Da bezog ich mich auch auf die Holds, aber meint Nebu wirklich 30 Sekunden KH?????Zitat:
ich bezog mich auf die holds, nebu wohl auf's normale kh, wenn ich richtig gelesen hab
Missverständnis?
- Bin ich. Mach ich. Always Hardcore.Zitat:
wenn du hardcore genug drauf bist klemmste deinen daumen einfach mal zwischen deine anderen finger und stange wenns in den letzten sätzen mal problematisch wird
Nö, die 30 Sekunden haben sich schon auf die Holds bezogen, aber hör da lieber auf barbie, ich hab keine Erfahrung was Griffkrafttraining angeht. Mein Gedanke war halt: Ein KH-Satz dauert 20-30 Sekunden, also sollte man auch trainieren ein möglichst hohes Gewicht für 20-30 Sekunden zu halten. Aber grau ist alle Theorie...
Und was die Pyramide angeht, ich finde nicht, dass man sich damit vorermüdet. Ist ja auch keine normale Pyramide ála 10x120, 8x130, 5x140, damit würde man sich wirklich sinnlos vorermüden, aber das Hochtasten mit der Wdh-Zahl die der schwerste Satz haben soll ist im Kraftsport vollkommen normal. Schau mal ins Kraftsportlog Asgard, so ein bisserl zur Orientierung ;)
Ich persönlich bin mir sicher, dass ich mit den Rantastsätzen stärker bin als ohne. Wird ja nicht umsonst auch beim Wettkampf so gemacht.
Gruß, Joe
Ok, jetzt hab ichs.Zitat:
Nö, die 30 Sekunden haben sich schon auf die Holds bezogen, aber hör da lieber auf barbie, ich hab keine Erfahrung was Griffkrafttraining angeht. Mein Gedanke war halt: Ein KH-Satz dauert 20-30 Sekunden, also sollte man auch trainieren ein möglichst hohes Gewicht für 20-30 Sekunden zu halten. Aber grau ist alle Theorie...
Zumindest weiß ich jetzt, daß ich bei einem zukünftigen Maximalversuch (wann auch immer) mit 220kg aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an der Griffkraft scheitern werde, denn die hab ich schon 10 Sekunden gehalten, aber ich glaub in der 11. Sekunde hätte es nen derben Knall gegeben.
Ich muß sagen, es haut derbe rein, ich versuch grad rauszufinden, wo ich keinen Muskelkater hab.
Besonders die Unterarme bringen mich um...
wie gesagt, mach vorsichtig mit dem handkrafttraining, die flossen brauchst du jeden tag, da isses schwer nicht ausversehen zu viel zu tun.
erst kurzzeitig überlasten und dann die zeit immer mehr verlängern. also bildlich gesprochen farmerswalk mit einem gewicht beginnen welches du sofort wieder fallen lässt und üben üben üben bis durchs ganze studio damit flitzt
zustimm!Zitat:
Ist ja auch keine normale Pyramide ála 10x120, 8x130, 5x140, damit würde man sich wirklich sinnlos vorermüden, aber das Hochtasten mit der Wdh-Zahl die der schwerste Satz haben soll ist im Kraftsport vollkommen normal.
das hat auch mit einem spezifischen wiss. ausdruck zu tun der mit P anfängt mir aber grade nicht einfällt. hat auch was mit der desynchronisierung der muskelfasern bzw. nerven zu tun (daher auch händezittern nach schwerer belastung) und den dadurch höheren wirkungsgrad...Zitat:
Ich persönlich bin mir sicher, dass ich mit den Rantastsätzen stärker bin als ohne. Wird ja nicht umsonst auch beim Wettkampf so gemacht.