Boahhh von Negativklimmzügen hatte ich den schlimmsten Bauchmuskelkater meines Lebens...waren echt extreme schmerzen 3 Tage lang bei jeder Bewegung :tot: :tot: :tot:Zitat:
Zitat von krusch lee
Druckbare Version
Boahhh von Negativklimmzügen hatte ich den schlimmsten Bauchmuskelkater meines Lebens...waren echt extreme schmerzen 3 Tage lang bei jeder Bewegung :tot: :tot: :tot:Zitat:
Zitat von krusch lee
die engen Klimmis muss ich mal ausprobieren, ich steh auf schmerzen im Bauch :D
Biceps heißt "Zweiköpfig" und nicht "Zweisträngig". Die Funktionen sind, Arm im Ellenbogen beugen und Arm nach innen oder außen drehen.Zitat:
Zitat von EXXX
Ich hab sieit 4 Jahren meinen Bauch nicht mehr isoliert trainiert. Trotzdem ist er, wenn der KF nicht zu hoch ist, sogar eine meiner besseren Muskelgruppen mit deutlicher Teilung und Seperation.Zitat:
Zitat von Icecubic
Der definierte Bauch ist eine Frage der Ernährung und die Muskelmasse kommt durch die harten Kontraktionen bein den Grundübungen. Wer weit über 200 hebt und beugt, der hat gut ausgeprägte Bauchmuskeln, verlass dich drauf.
Deshalb ist weiteres Training überflüssig und zu starke Hypertrophie der Bauchmuskulatur führt zu einem größeren Bauchumfang, was mann üblicherweise vermeiden will.
Komisch, wenn ich meinen Bauch nicht trainiere hab ich bei einem niedrige KFG einfach nur einen flachen Bauch
wie lange machst du dann schon schwere Grundübungen??Zitat:
Zitat von Icecubic
so richtig schwere und intenssiv seit etwa 1 Jahr
Ich hasse Leute mit guter Genetik ;)Zitat:
Zitat von krusch lee
Im Ernst, meinen Ekto-Ar.sch wünsche ich echt niemandem.
Wenn ich meinen Bauch nicht mit Iso's förmlich bombardiere, geht da NULL.
Was komischerweise nur für die geraden Bauchmuskeln gilt, mein Serratus z.B. ist tadellos.
(Unterarme sind - man glaubt es kaum - allerdings noch schlimmer, da geht überhaupt nichts, egal wie)
Beinheben finde ich persönlich eine sehr gute Übung.
Zitat:
Zitat von Icecubic
Melde dich noch mal nach dem zweitem Jahr ;)
Bei mir ist nach dem ersten jahr die Arm Masse auch zurück gegangen, da hätte der ein oder andere schon wieder zu den ISOS zurück gegriffen, ich blieb mir aber selbst treu und die Arme sprachen auf das Grundübung-Training super an.
(Nur die Waden nicht :motz:)
gruß
Krusch Lee
Ich frag einfach mal:
Soll ich als einer der 1 jahr 7 mon. erfahrung hat crunches machen ( bankdrücken 85kg bei 6 widerholungen, aber richtig saubere tiefe, kniebeugen 80kg [mach ich erst seit 1 monat, ist noch relativ viel luft drin])