Das ist ja dann schon wieder wie normale Pushdowns, nur vorgebeugt.
Druckbare Version
Das ist ja dann schon wieder wie normale Pushdowns, nur vorgebeugt.
Kickbacks sind ne Hausfrauenübung. Da lacht sich der Trizeps doch kaputt. Trizepsdrücken über/hinter dem Kopf ist besser, wegen der Spannungskurve
Die Übung machen immer die Inder und Pakistanis im Studio und erhoffen sich, bei falscher Ausführung und MInigewicht dicke Arme.
T:
Kickbacks ne Hausfrauenübung?
Hab noch keinen mit ner 50er Kickbacks machen sehen.
Mit 20kg Bankdrücken machen, könnte man dann auch als Hausfrauenübung bezeichnen.
Wenn man weiß wie man seine beanspruchte Muskulatur anzusteuern weiß, dann kann jede vermeintliche Hausfrauenübung ihren Zweck erfüllen.
Ich selbst führe auch keine Kickbacks aus, da ich mit frenchPress keine Probleme habe ist das die Übung meiner Wahl. Natürlich mache ich noch weitere Übung aber FrenchPress schätze ich sehr.
Und selbst wenn, dann hättest du einen Trizeps, der bei FrenchPress locker 100kg+ schaffen würde. Dadurch wird die Übung nicht besser. Die Widerstandskurve von Kickbacks ist nunmal nicht gut. Obendrauf setzt man das Ellenbogengelenk der selben Gefahr aus, wie es dem Knie beim Beinstrecker passiert. Höchster Widerstand bei instabilster Gelenksituation ist immer riskant.
Voermüdung oder zum Durchpumpen ok, aber dafür kann man jede Übung nehmen.
bin auch ein freund von frenchpress. aber bis man den muskel richtig trift dauert es neganze zeit. ich hatte die ellbogen immer zu weit aussen. das bewusste zusammenhalten ist schon etwas schwierig...
kickbacks sind auch nicht meins. spannung, gibts gefühlt nur am ende und dann bekomme probleme am gelenk...