Wo ich letztens Schrägbank probiert habe hatte ich auch Schmerzen in den Schultern, trotz perfekter Ausführung. Ich belaß es mal am Seitheben, bin gespannt ob es was hilft :)
Druckbare Version
Wo ich letztens Schrägbank probiert habe hatte ich auch Schmerzen in den Schultern, trotz perfekter Ausführung. Ich belaß es mal am Seitheben, bin gespannt ob es was hilft :)
13.01.2016
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
1. 80kg 12x
2. 70kg 10x
3. 70kg 10x
Nächste mal mit 70kg
Fühlten sich echt geil an, aber irgendwie waren die 80kg total schwer. Anscheinend hab ich mich zu hart aufgewärmt ^^ Ausführung war mMn gut.
Seitheben
1. 3kg 12x
2. 3kg 10x
3. 3kg 10x
Erhöhe auf 4kg
Hatte zum ersten Mal so einen geilen Pump in den Schultern, war echt nice. So sollte es eigentlich sein.
Schulterdrücken KH
1. 10kg 12x
2. 10kg 10x
3. 10kg 8x
Bleibe gleich
Ich hasse diese Übung. Die Schmerzen waren echt brutal. Bei Seitheben hatte ich keine Schmerzen und ein sehr gutes Muskelgefühl + Pump. Tut mir leid aber ich ersetzte SD jetzt durch ne andere. Hat wer Alternativen?
Klimmzüge, eng im UG
10/5/3
Die Klimmzugstange ist echt breit auseinander. Probiere das nächste Mal nur mit dem neutralen Griff, mal sehen was dabei rauskommt.
Traingsgefühl: 5/5
Bin sehr zufrieden, vor allem mit Seiheben. Bin echt glücklich darüber ins Gym gewechselt zu haben :)
Hm viel möglichkeiten gibts wohl nicht...hast du schon mal arnold press probiert...oder mit der langhantel.
Oder an der Multipresse.. würde alles mal testen. :o Ob irgent was geht ohne schmerzen.
LH SD ging auch nicht gut. Irgendwie jede Druckbewegung. Aber ich test mal.
schwierig zu sagen mit der Schulter. Seitenheben im Supersatz evt. mit Arnold Press? oder was ist mit aufrechtem Rudern - nicht bis ganz oben nur ca. Bauchnabel? auch super für die Schulter.
Bei der Schulter hast ja kein Defizit oder? Wenn BD, KZ und so gehn hast schon mal einen Teil mittrainiert. Gehen Dips?
Richtig üblen Muskelkater in den Schultern heute :D Ein tolles Gefühl ^^
Defizit? Von der Kraft her oder wie meinst du das?
Arnold Press tut mir auch nicht ganz gut. Auf. Rudern wäre ne Möglichkeit, probier ich mal aus.
BD, KZ und Dips funktionieren. Komisch das meine Schulter diese Druckbewegung nach oben nicht mag. Kann ich evt. bei Seitheben 4-5 Sätze machen oder ist das sinnlos?
Wenn dann mach partielles aufrechtes Rudern, also nur bis Höhe Bauchnabel.
Wenn Überkopfdrücken nicht geht mach halt zwei Seithebevariationen.
Vordere Schulter wird bei Brustübungen ja noch mittrainiert.
Für die Vordere reicht mir BD usw.
Part. aufr. Rudern gefällt mir ganz gut, werde die Übung mal nach Seitheben einbauen. Denke die beiden Übungen reichen oder?
Hab ich beim Rudern schon drin, soll ich trotzdem ne Übung machn?