BlackJ4ck: von der seite gesehen sollte dein unterarm senkrecht zum boden sein bzw. handgelenke über ellenbogen wie du ja selber schreibst. versuch mal tiefer abzulegen.
etwas mehr körperspannung (beine anspannen!) könntest du auch vertragen.
Druckbare Version
BlackJ4ck: von der seite gesehen sollte dein unterarm senkrecht zum boden sein bzw. handgelenke über ellenbogen wie du ja selber schreibst. versuch mal tiefer abzulegen.
etwas mehr körperspannung (beine anspannen!) könntest du auch vertragen.
Guten Morgen,
hier ein Video zum Kreuzheben von gerade eben; Kritik und Anmerkungen dazu wären super! Was ich selber sehe ist zum einen, dass ich mich im Stehen manchmal nach hinten beuge, und zum zweiten, dass die Streckung von Beinen und Oberkörper (bei den letzten Wiederholungen) nicht ganz synchron ist. Was habt ihr noch dazu zu sagen?
Kreuzheben
Das sieht insgesamt schon recht gut aus. Deine Hüfte ist mE aber etwas zu tief in der Startposition
Hallo,
hier ein Video vom heutigen Kreuzheben(92,5kg).
Mir ist aufgefallen dass mein oberer Rücken etwas krumm ist .
Könnte dass daran liegen dass die Stange zu niedrig ist ?
Beim nächsten training werde ich den abstand von boden zur stange messen.
https://www.youtube.com/watch?v=axRO...tWwiP8QmvLpNBQ
Hier meine Punkte:
- Die Hantel liegt deutlich zu tief, ja
- Du setzt nicht ab
- dein Rücken steht nicht unter Spannung, gibt nach und die Hüfte schießt zuerst hoch
- Das Gewicht ist zu leicht
Falls ich meine nicht fachlich vorhandene meinung preisgeben darf. An der ausführung könntest du deutlich verbessern, wobei ich nicht weiß ob somit das problem welches du hast expliziet verbessert wird, indem du das runter gehen alleine dadurch steuerst indem du deinen ***** hoch ziehst und den rücken grade hälst, die stange press an die beine ''drückst'' und die arme ausgestreckt hälst, und mehr spannung hälst.
Vielen dank schon mal :-)
Mit dem spnnungsaufbau liegt das auch an der höhe der stange ?
Werde beim nächsten training andere scheiben verwenden und hier noch einmal ein video posten.
MFG
Ich denke es liegt an der konzentration.
Vielen dank schon mal :-)
Mit dem spannungsaufbau liegt das auch an der höhe der stange ?
Werde beim nächsten training andere scheiben verwenden und hier noch einmal ein video posten.
MFG
Liegt an der Höhe und am fehlenden absetzen