Hab mich schon gefragt wo du bleibst. Deine feinsinnig eingebrachte Kritk hat mir schon gefehlt.Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
Druckbare Version
Hab mich schon gefragt wo du bleibst. Deine feinsinnig eingebrachte Kritk hat mir schon gefehlt.Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
Ich steh auf die Vorschlaghammer Methode, öffnet Augen und Geist.
Genauso geht das Ronny (das ist übrigens der Threadstarter) auch, nur das du nicht von anderen genervt wirst die dir meinen vorschreiben zu können welche Vorteile du genau hast und welche Nachteile zwangsweise entstehen. Merkste was?Zitat:
Zitat von da_andi
Handys machen nicht dumm, genauswenig wie Kampfspiele Serientäter erzeugen nur weil ein paar Amokläufer diese Spiele gezockt haben. Das sind saudumme und niveaulose Stammtischparolen.
Wenn du diverse Probleme bei dir bemerkst tust du mir leid, aber auch wenn das für dich frustrierend ist: das bedeutet nicht, dass alle anderen diese Probleme auch haben oder bekommen werden.
Nummern sind weg wenn das Akku leer ist: Ja und? Genauso ist das Haus weg wenn es abbrennt, deine Notizen weg wenn du sie verlierst, dein Einkommen weg wenn du den Job verlierst.. wenn du von nichts abhänig sein willst (übrigens was anderes als von etwas doof zu werden, aber gut sprechen wir halt über Abhänigkeiten weiter, dreh ruhig alles so wie du brauchst...) musste ALLES im Kopf haben. Ich habe Telefonnummern im Kopf, Geburtsdaten, ICQ Nummern, Passwörter, Bankverbindungen, Kennzahlen von der Arbeit, Termine uvm. im Kopf aber sorry ALLES kann man nicht im Kopf haben. Dann muss man entscheiden was man sich mal notiert/speichert (wer wichtige Dinge im Handy speichert hat eh keine Ahnung). Wenn du dir keine Handynummern merken kannst ist das dein Problem, weder das Handy ist schuld (bzw. ja eher die Telefonbuchfunktion gell, somit hat das ganze Argument auch nix mit Technik zu tun aber egal...), noch bedeutet das zwangsweise, dass andere einen ähnlichen Gedächnisschwund erleiden nur weil sie ein Handy besitzen.
Andere Informationen habe ich z.B. auf einem Zettel notiert. Wenn ich im Büro bin ist der Zettel zu Hause und ich komme nicht an die Information, nach deiner Logik machen Zettel dumm? Haha...
Nur weil du Probleme hast bedeutet das nicht das Handys dumm machen oder... um endlich mal wieder zum Thema zu kommen.. das eine Applikation sinnlos ist.
Ich kann mir die Formen von dem Intelligenztest nicht merken, IQ Tests machen doof http://qopt.phys.msu.su/pasha/smiles/smiles1/buck.gif
Selbst wenn du dir alles merkst, durch einen Unfall oder Demenz kannst du auch das verlieren.
dann würd ich auch nur brust und rücken trainieren im fall das dir deine arme und beine amputiert werden....
Ich hab jetzt ne kerze auf meinem nokia.
iphone hat ja laser...äh faser
Ich hab den absatzlosen Klotz mal gekürzt.Zitat:
Zitat von Christian
Deine Vergleiche sind dämlich, eine Banalität wie Akku leer mit einem abgebrannten Haus oder Arbeitslosigkeit zu vergleichen.
Wenn du dich Zuhause ausgesperrt hast, der Schlüssel innen steckt und du in der Unterhose vor der Tür hockst, das wäre passender.
So nah und doch so fern.
Drohender Druchfall würde dem ganzen noch etwas Dramatik verleihen.
Und du würdest dich wundern was man alles im Kopf behalten kann wenn man den nur regelmäßig benutzt, was aber keiner mehr tut. Gibt ja ne App für.
Genau, kürz alles weg, dann fällt das Aufzeigen von deinem geistigen Dünn****** nicht doppelt auf. Meine Vergleiche sind dämlich? Ich halte dir einen Spiegel vor die Nase und du schnallst garnichts. Dachte spätestens bei dem:
würde es auch bei dir ankommen wie dumm deine Ableitungen sind.Zitat:
Zitat von christian
"Wenn du dich Zuhause ausgesperrt hast, der Schlüssel innen steckt und du in der Unterhose vor der Tür hockst, das wäre passender." Das hat wiederrum garnichts mit deiner kaputen Logik zu tun. Wobei nach deiner Logik würdest du dann sagen Haustürschlüssel machen alle blöd weil man ohne sie nicht mehr in sein Haus kommt?! Wir sind alle abhänig von modernen Schlüsseln! Teufelszeug!!
Genauso wie Handys blöd machen nur weil du dir keine Nummern merken kannst lol.
Ich glaube kaum das du beurteilen kannst worüber ich mich wundern würde. Und wenn du meinst zu wissen wieviele Hilfsmittel.. oder wie du es nennst "Apps"einsetze, zeigt das ja auch was für einer Grundlage du hier argum.. faselst!Zitat:
Zitat von da_andi
Lern erstmal lesen dann brauchst du mir nichts falsches vorwerfen:
und dann erinnere dich auch daran was du hier schreibst über deine Fähigkeiten:Zitat:
Zitat von Christian
Du trainierst also, dir Telefonnummern zu merken um dem bereits eingetretenden Gedächnisschwund entgegenzuwirken... wenn das man kein umfassendes und intensives Gehirntraining ist...Zitat:
Zitat von da_andi