Und wie soll dann bewertet werden?
Wer am meisten Hebt, Beugt, Drückt -> k3K
:ratlos:
Druckbare Version
Zitat:
@Marsh
Also ich kann nur für mich sprechen, aber diese "Freakshow" würde ich mich sicher nicht entgehen lassen.
Wieviel Masse kann ein Mensch mit Hilfsmittel erzüchten?
Wie schnell kann ein Mensch mit Hilfsmittel laufen?
Wie hoch springen?
Wie weit werfen?
ect. ect.
Würde mich schon interessiertn.
Nach den ganzen Dopingfällen in der Leichathletik würde hin und wieder ja schon über eine Legalisierung leistungssteigernder Mittel diskutiert. Es wurde allerdings bei jeder Diskusion am Ende negativ entschieden, da man die Leistungsfähigkeit des Menschen und nicht die Leistungsfähigkeit eines Labors sehen wollte.
Wie ich eingangs schon mal schrieb, der BB-Sport ist nunmal der einzige Sport, bei dem man auf Anhieb sehen kann, dass und ob etwas ab einem bestimmten Aussehen, genommen worden ist.
Nicht zuletzt resultiert daraus ja auch der Naturalbereich, welche den Einsatz dieser Mittel ablehnen ( ok, ich relativiere ... "ablehnen" bis der ein oder andere eben doch mal erwischt wurde )
@Marsh
Ich glaub wir sind da einer Meinung. :daumen:
Aber "Freaks" die sich auf etwas spezialisieren
BB = hauchdünne Haut, fast kein Wasser mehr in den Muskeln und kein Fett
Strongman = Max. Kraftausdauer usw.
K3K = Maximale Kraft.
Gerade diese Spezialisierung erbringt erst diese großen Leistungen. ;-)
Ein BB der einen Tag vor oder nach dem Wettkampf auf der Bühne noch schwere Sachen bewegen soll wird sich nur verletzten. T:
Wie der Zufall es will, habe ich gerade mit einem Bekannten telefoniert und mich mit ihm über das Thema BB im allgemeinen und das Thema dieses Fred´s im besonderen unterhalten.
Über den Fitnessbereich gab es kein negatives Wort ... alles toll, alles gesund, alles schön.
Über den BB-Bereich gab es da die üblichen negativen Vorurteile ... alles zuviel ( in Bezug auf Masse ) und natürlich Steroide.
Allerdings kam von ihm noch ein zusätzlicher Punkt, nämlich dass er die BB-Szene für eine "eltäre" ( im negativem Sinn ) und
Ich-bezogene Gruppe hält, die niemanden toleriert / akzeptiert, der nicht ihren Meinungen entspricht und nicht ihren Idealen
entspricht oder zumindest diese kritiklos annimmt.
Mir selber ist das noch nicht so aufgefallen, aber wenn einige andere Studiobesucher das so empfinden, dann würde das natürlich auch zu dem schlechten Ruf beitragen ... wenn auch nur im sehr geringem Maße.