-
ich möchte mich da meinem "vorschreiber" anschließen. Mit der einen Einschränkung: es gibt meiner Meinung nach keine "Tricks" beim Verkaufen. Es gibt verschiedene Techniken und die muss ich blind und im Schlaf beherrschen. Es ist natürlich auch eine Frage dessen, was Dein Chef will.
Und verkaufen kann man lernen (ich selbst bin Verkaufs-Trainer für unsere Branche), man kann Bücher zum Thema lesen und Seminare besuchen. Bei Interesse kannst Du Dich ja mal bei mir melden.
Nidan
-
ja nidan mit tricks meinte ich ja auch die techniken - aber das hört sich immer so hochgestochen an. und schließlich sind wir hier ja in einem bb- forum. ;)
-
natürlich sind wir in einem bb-forum und doch...nachher steht wieder in nem posting "komme nicht aus meinem Knebelvertrag im Studio verkäufer hat mir einen arm auf den rücken gebogen und mit nem heissen kuli gedroht das auge aus zu brennen" die arbeiten da nämlich mit fiesen tricks ;-)
-
machst du bei kerstan den verkaufs trainer?
haben wir uns dann evtl. schon mal auf einem seminar gesehen? und welche bücher sind denn da so zu empfehlen?
xxl69
-
nein, nicht bei kerstan. betreue das eine oder andere studio so. bei kerstan sind die verkaufsschulungen mit ausnahme von klaus bauer - und der ist meiner Meinung nach der beste in Deutschland - alle schlecht.
Ist aber so eine richtung die mir vorschwebt in zukunft noch intensiver zu machen
bücher? gibts tausende...sollten vielleicht mal telefonieren oder kommst du zu forums-treff?
-
nein - zu einem treff werde ich wohl eher nicht kommen.
bin mal froh wenn ich am wochenende nix mit fitness zu tun habe. aber den klaus bauer kenne ich noch nicht.
muß ich mal aufpassen
aber tel. können wir gerne mal
xxl69
-
also ich habe jetzt erst mal zwei Wochen Urlaub, da will ich vom Verkauf erst mal (fast) nichts wissen (bin ja ein Junkie in dieser Hinsicht) und mich voll und ganz auf mein Training konzentrieren so dass ich da mal wieder einen Einstieg finde.
Ich hab mir ein paar Gedanken zum Thema Literatur gemacht und bin ehrlich gesagt zu folgendem Schluss gekommen:
Es gibt dutzende guter Bücher, allerdings gehts dabei nie um Fitness. Also musst Du den theoretischen und praktischen Teil dieser Bücher erst mal auf Fitness ummodeln und das geht ne ganze Weile. Ich brauche für ein "normales" Buch ca. 15-20 Stunden Lesezeit und ca das zehnfache zum Übertragen in unsere Branche. D.h. Du musst Due Beispiele adaptieren usw.
An Büchern, die jeder mal gelesen haben sollte gibts vorerst mal zwei:
Zig Ziglar: "Der totale Verkaufserfolg" und Tom Hopkins: "Einfach verkaufen"
Grüsse Nidan
PS Klaus ist häufig in Würzburg, München oder Nürnberg unterwegs, da er Studios in München, Murnau, Tuttlingen, uns noch ein paar mehr besitzt.
Wenn Du mal interesse an einer internen Verkaufsschulung hast komm ich gerne mal vorbei :-))
-
also ich wünsche dir erst mal richtig viel spaß beim urlaub und training.
und dann werden wir uns mal wieder unterhalten.
xxl69
-
hi xxl,
ich bin ja da und mein training wurde eh schon wieder über dne haufen geworfen, da ich gestern und vorgestern den ganzen tag unterwegs war.
Also wenn du interesse hast mal mit mir zu schwätzen, dann schick mir ne pm.
ciao
nidan