zurück aus den Ferien....
Zitat:
Zitat von wildsau
Klar fällt mir was auf. Eine Beinpresse ist ein Maschine die mit mehr oder weniger Übersetzungen arbeitet, und von Hersteller zu Hersteller, und da von Typenreihe zu Typenreihe völlig unterschiedlich ist. Deswegen sind Gewichtsvergleiche mit einer Beinpresse und auch mit anderen Maschinen völliger Humbug.
Das ist ungefähr so als wenn ich Kreuzheben als Vergleich hernehme und der Nächste nimmt einen Flaschenzug A als Unterstützung, der Überächste einen anderen Flaschenzug B und der Überübernächste nochmal einen anderen Flaschenzug C, usw...
Viel Spass
wildsau
Beinpresse: dies ist eine Konstruktion die aus einer Art Sitzgelegenheit, Einer Schiene die im 45° Winkel vom Boden nach oben geht und einer Art Wagen, der mit Gewichten beladen werden kann besteht... Wo hier mit einer Übersetzung gearbeitet wird ist mir schleierhaft, wir reden ja nicht über Spielzeug.
Klar ist es schwer zu verstehen dass ein Raucher im Sport gute Leistungen erzielt, aber das hat hauptsächlich mit Disziplin (Im Training) zu tun. Mit längeren Pausen zwischen den Sätzen kann auch der Raucher-Körper genügend Sauerstoff aufnehmen. Selbstverständlich rauche ich ca. 1 Std. vor dem Training nichts mehr.
Habe übrigens während der Ferien etwas mit dem Kreuzheben herumexperimentiert und etwas höhere Gewichte ausprobiert. Habe mal die 130 kg probiert, du erinnerst dich, 1 Rep. Max. beim Bankdrücken. 3 Wdh waren Problemlos drin, danach hatte ich aber etwas Probleme mit dem Greifen, die Unterarme müssen sich noch etwas an höhere Gewichte gewöhnen.
Weitere Erklärungen notwendig?