-
Heute war dran:
- Black Roll gesamte Beinmuskulatur
- mit Black Roll Ball Problemstellen behandelt
- saemtliche Hueftmobilisationen und Dehnungen hauptsaechlich fuer Huefte/ Beine/Waden/Achillessehne/Sprunggelenk
-Rotatorentraining und Schulterdehnungen
-Kniebeugen Tehnik Ueben. Nach diesen ganzen Mobility Sachen/dehnen war die Ausfuehrung und das Feeling dabei echt super. Kam weiter mit den Knien nach vorne, Butt Wink hat sich verbessert, bin aufrechter, an der Atemtechnik gefeilt, mich auf mehr Spannung im Core konzentriert und parallel zum Boden klappt mittlerweile auch gut.
- Bankdrueken Technik: verschiedene Griffarten ausprobiert, mit unterschiedlichen Armwinkeln gearbeitet.
-Zum Abschluss nochmal mit dem Black Roll Ball uber Problemstellen
ich hab vor ab sofort einmal die Woche fuer ausschliesslich Technikueben/Dehnen/mobilisieren ins Studio zu gehen.
Man wird echt oft angesprochen wofuer die Rollen sind und warum ich mich da knapp ne Stunde in allen Lagen verbiege. Will nicht wissen, was noch so fuer Aussagen kommen, wenn ich demnaechst mit Widerstandsbaendern ankomme xD
Das naechste mal knoepf ich mir Military Press/ Rückenuebungen fuer besseres Latgefuehl etc. vor.
Morgen wieder Push an der Reihe...
ups vorherigen Post kann man loeschen. :)
-
https://www.youtube.com/watch?v=iYzI...NmGxfyv1AZfHBQ
Was haltet ihr davon?
Neulich den Chanel entdeckt, finde den echt top. Der hat einige gute Tipps etc. am Start. Grade was Mobility und Technik angeht.
Ich hab auch schon mehrmals über das Thema nachgedacht und hänge ja selbst mehr oder weniger beim BD zum Beispiel beim gleichen Gewicht fest und ich finde, dass er schon recht hat.
Warum nicht einfach mal hingehen und 5 Tage die Woche beispielsweise BD trainieren. In einer Einheit ein 5x5 raushauen, in der nächsten, was weiß ich, 3x10, 4x10 usw. Habt ihr das auch schonmal gemacht, als ihr, wie er es nennt irgendwann dauerhaft gegen eine Wand gelaufen seit? Einfach mal hergegangen und wirklich mehrmals in der Woche einfach die Schwachpunkte nahmt und drauf los trainiert habt. Würde mich mal interessieren, was ihr dazu meint.
-
Letzten beide Einheiten
Push
Mobility Huefte
Foamrollen
KB
67.5kg 8
67.5kg 8
70kg 8
FKB
60kg 9
60kg 8
60kg 9
BD
68.5kg 7
68.5kg 6
68.5kg 6
Military
36kg 6
36kg 3, 33kg 4
33kg 5
Cross Over
18.5kg 20
17.5kg 20
15kg 20
Waden
Abschluss Mobility Huefte
Fazit:
KB gehts jetzt aufwaerts. Muss die 100kg mit korrekter Technik bald wieder knacken. Der Rest war ok, nicht weltbewegend.
Pull
Mobility Huefte
Foamrollen
KH
60kg 10
90kg 7
100kg 3
110kg 3
120kg 7
120kg 7
120kg 7
100kg 10
Klimmzuege
+3,5kg 5,5,5, dann 15 im Pitt Style
LH Rudern
52,5kg 9
52.5kg 9
52.5kg 9
Abschluss Mobility
Fazit:
KH hol ich wieder auf, was 9 Tage Trainingspause bei mir anrichten. Echt uebel. Klimmzuege die letzen 15 im Pitt Style ausprobiert, fetzt richtig gut. Gefeuhl im Lat is enorm besser dadurch.
Heutiger Mobility Tag
- strechting Beine, Brust, Schultern, Waden
- Mobility Huefte
- Foamrollen Ruecken, Beine, Waden, hintere Schultern, Nacken
- KB Technik
- Klimmzuege 25 im Pitt Style, echt geil. Zeit warn glaub 6.30. Muss ich noch ran, Griffarten varriet, Breit, eng, OB, UG, klasse.
-
kommt gut mit deiner Mobility, immer schön dranbleiben!
-
Auf jeden Fall, macht sich deutlich bemerkbar. Als naechstes bestell ich widerstandbaender und mach schulter mobility :)
Push von heute:
Mobility Huefte
KB
72.5kg 7
72.5kg 8
72.5kg 8
Jo laeuft 5kg mehr, wdh diesselben. Da werde ich wohl gut vorwaerts kommen schaetz ich. 90kg bis Ende des Jahres 3x8 sind mal angepeilt.
FKB
60kg 9
60kg 9
60kg 9
BD
68.5kg 7
68.5kg 7
68.5kg 6
Military
35kg 6
35kg 6
35kg 6
Cross O.
18.5kg 20
15kg 21
Waden
Fazit:
Bin echt am ueberlegen ob ich wieder WKM machen soll, damals hatte ich bei Military Press und Rudern deutlich mehr Power und konnt um einiges mehr bewegen.
-
Hab mich mal wieder beim Physio ordentlich durchknacken lassen, deshalb 2 Tage Pause gemacht.
Pull
KH
60kg 8
90kg 7
100kg 3
110kg 3
120kg 5
120kg 6
120kg 4
100kg 5
Mhh irgendwie fehlt mir zur Zeit die Power bei KH. Und die Form.war an diesem Tag auch nicht gut, habs dementsprechend auch im Rücken gemerkt. Beim naechsten mal.gehts mit dem.Gewicht erstmal ein wenig runter um 3×8 mit ordentlicher Technik wieder voll zu machen
Klimmzuege
30 im Pitt Style Zeit 10.00min, 6,4
Im Pitt ist das echt geil, werde das mal beibehalten, ab und an mal.wechseln mit dem ueblichem Clustern.
LH Rudern
52,5kg 11
52,5kg 11
55kg 9
Seitheben vorgebeugt
7.5kg 9
7.5kg 9
Heute
- Mobility
- KB, BD, Military Press locker ausgefuehrt.
-
-
Sieht doch sehr sauber und kontrolliert aus!
-
Sieht gut aus, nur bitte nicht mit dem Gewicht nach hinten latschen, wenn du den Satz beendet hast. Da hast nen deutlich höheres Verletzungsrisiko und ist total kac.ke zum wieder einhängen der Hantel.
-
Jo sieht gut aus. Tiefe fehlt halt noch aber das kommt mit der Zeit. Dann wird die Hüftbewegung allerdings zu weit sein, du bist so schon recht stark vorgelehnt.
Gruß