Naja,die paar Antibiotikarueckstaende,schlimmer sind Antibiotikaresistente keime,die aber bei Hitze sterben.
Druckbare Version
Naja,die paar Antibiotikarueckstaende,schlimmer sind Antibiotikaresistente keime,die aber bei Hitze sterben.
Bei Galileo kam das mit den Spinnen?! Ich bin raus...Obwohl, wenn sie nachts in den Mund kommen wird es toleriert aber selber die Spinne zu jagen und zu essen nicht? Komische Moral.
glaubt nicht alles inner glotze:))
und selbst wenn:ratlos:
gibts was was noch uninteressanter is...vielleicht ob boris becker noch ein kind hat...:winke:
Also ich habe mir die Arbeit gemacht und deinen Link, dessen inhalt mir so in vielerlei hinsicht bekannt war da ich mich schon mit der Traditionellen ernährung und den veränderungen mit der ankunft der "zivilisation" beschäftigt habe.
Immer und immer wieder folgt wörtlich übersetzt diese erkentniss:
"Die Häufigkeit von Karies variiert von 0,6 Prozent für die isolierten Gruppen auf 33,4 Prozent für die modernisierten Gruppen. Jene Personen, die in ihrer natürlichen Umgebung auf ihre natürlichen Lebensmittel gesetzt haben, haben universell normale Gesichts- und Zahnbogen Form reproduziert anhand der Eigenschaften der Rasse. Die anfälligen leben auf der normalen Umgebung, außer dass die importierten Nahrungsmittel aus weißem Mehl, Zucker, Zuckerwaren, Sirup, polierter Reis und dergleichen nun die traditionelle nahrung ergänzen und ersetzten. So entstanden in den nachfolgenden Generationen deutliche Veränderungen in Gesichts- und Zahnbogenformenarch forms."
Oder: "Wirkung verschiedener Weizenprodukte an Ratten. Links: Vollkornbrot. Center: Weißmehl. Rechts: Kleie und Futtermehl-Mischung. Die Diagramme aufzeichnen tatsächliche Höhe der angegebenen Mineralstoffe, als Milligramm Prozent. Nur die Ratten auf der ganzen Weizen entwickelt in der Regel ohne Karies. Diejenigen auf weißem Mehl hatte Karies, waren untergewichtig, hatte Hautinfektionen und waren reizbar. Sie haben nicht zu reproduzieren. Die dritte Gruppe waren Untermaß. Der Rest der Ration war die gleiche für alle."
Auch Vitamin D wird heufig erwähnt was natürlich in Polarnahen regionen ohne Fleisch fehlt. Für uns hier ist aber Vitamin D aus fleisch uninterressant da zu wenig vorhanden. Es reicht ledeglich zur verhinderung von Rachitis usw...!
Auch wird oft erwähnt wie wichtig der verzehr von Leber für isoliert lebende und einseitig ernährende Völker ist. Heute ist es aber möglich ohne Leber alle wichtigen Vitamine zu erhalten, und aufgrund der Problematik unserer Tierhaltung sowieso nicht ratsam derzeit Leber zu essen.
Soweit so gut. Kein Argument gegen eine ausgewogene Vegane ernährung. Dass einzige was einem fehlen könnte ist Vitamin B12, jedoch gibt es da mehrere Varianten und bisher konnte mann nur bei einer die Bioverfügbarkeit bestätigen. Da hier wenig Profit in aussicht steht wenn mann beweisen würde dass auch z.B. dass im gesunden Speichel erzeugte B12 verwertbar ist, wird dahingehend nicht viel geforscht.
Jedoch leiden auch viele die Fleisch essen an B12 mangel. Mann sollte hier keine voreiligen schlüsse ziehen.
Kein artikel der deine Argumentation stützt, wohl aber einer der aufzeigt welche Probleme moderne Stark verarbeitete Lebensmittel, einseitige ernährung und Vitamin D mangel mitsich bringen.
Ich werde auch nächstes jahr einen Selbstversuch machen. Nach 6 Monaten Veganer ernährung (was nach dir zu leistungsminderung führt) werde ich weitere 3 Monate Leistungsmäßig dokumentieren. Danach nehme ich es in Kauf 3 Monate wieder Rind und Geflügel sowie Eier zu essen. Alles mit dem gleichen Kal-überschuss und grob den selben nährwerten.
Jedoch erhöhe ich auch dass Eiweiss, was ja angeblich zu leistungssteigerungen führt. (obwohl es wissenschaftlich bestätigt wurde dass zu viel eiweisskonsum die leistungsfähigkeit und testosteronspiegel senkt)
Siehe (Volek, J. S. et al. 1997. “Testosterone and cortisol in relationship to dietary nutrients and resistance exercise”. Journal of Applied Physiology. Vol. 82)
Also im großen und Ganzen sehe ich noch viel bedarf daran dass mehr Leute es für sich ausprobieren und nüchtern berichten.
weil Ratten auf Weizenprodukte Karies bekamen soll man das jetzt weglassen? Lass mich kurz überlegen: äh..Nein.:oje:
Weizen macht den Darm durchlässiger, sodass er die Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen kann. Es zerstört den Darm langsam, aber sicher. Karies, Übergewicht, niedriggradige Entzündungen, Diabetes Typ 2, Leberverfettung und Krebs sind weitere Nachteile von Getreide. Und das wurde nicht nur an Ratten beobachtet, sondern an Millionen von Menschen.
Aber ich weiß - kein Argument für dich, weil der Verzehr von Brot und Co. ja nicht direkt weh tut und unmittelbar Probleme bereitet... Ob es bzgl. hartnäckiger Beratungsresistenz schon Studien gibt!? DAS wäre eine interessante Studie!!
dann ernährt sich die Menschheit also seit tausenden Jahren grundverkehrt, sogar tödlich. Da hatten wir aber nochmal Schwein, dass wir überlebt haben :professor:
Jetzt weiss ich wenigstens, warum viele menschen ab 70 en gebiss brauchen.
so hart kann man doch gar nicht trollen. Meint der das alles ernst? :D