Zitat:
Mein Posting bezieht sich auf Frauen-Figur.
Figur-Leistung warens ja nur 2 Teilnehmerinnen. Von Bodengymnastik, Acrobatik und peinlichen Kostümen im BB halte ich nichts. Für sowas geht man in den Circus oder auf Fasching, nicht auf eine BB-Bühne.
Hmmm... meiner Meinung nach hat die Fitness Leistung noch eher mit Bodybuilding zu tun als die Frauen Figurklasse. Einmal im Kreis drehen in drei verschiedenen Outfits?? Ich weiß nicht.... Aber vielleicht ist gerade das für viele Frauen der ausschlaggebende Punkt. Das man eben zu keinem Zeitpunkt ganz alleine auf der Bühne steht und sich dort in einer Kür präsentieren muss!
Zitat:
Zum NAC hab ich keinen Bezug.
Mein Steckenpferd sind seit 12 Jahren die Figurdamen der NABBA/WFF.
Vergleiche per viertel Drehung, Pflichtposen, Kür, String-Erlaubnis... alles was das Herz (und das Publikum) begehrt. Wertung nach BB-Richtlinien, nicht nach einem Reklemant des Turnvereins Hintertupfingen 1875 e. V. oder so...
Auweia.. voll ins Fettnäpfchen getreten.. :) Bis auf die Sache mit dem String (für mich sehr befremdlich :) ) finde ich die Vergleiche bei der NABBA auch sehr gut. Finde übrigens sehr löblich das Du in Deinem Studio alle Verbände gelten lässt.. Hat mir Werner schon oft gesagt!