Dann Tschüß, Lukas :D :DZitat:
Zitat von meteora
Druckbare Version
Dann Tschüß, Lukas :D :DZitat:
Zitat von meteora
Das ist echt nur noch an den Haaren herbeigezogen. Ich habe noch nie in meinem (zugegeben bisher noch nicht allzulangen) Leben jmd mit einer Glasflasche im Studio gesehen.Zitat:
Zitat von Tanja73
Wenn schon Gegenargumente im Bezug auf eigene Getränk fallen, dann aber bitte die die zählen - Einnahmen - aber nicht irgendwelche Spezialfälle die eh nie eintreten oder sich durch ein einfaches Verbot von Glasflaschen im Studio erledigen würden
Sei froh. Habe (vor längerer Zeit) einen Typen bei uns in der Umkleide gesehen, der seine Glasflasche hat fallen lassen. Ganz großes Kino... Seitdem hängen überall Schilder, dass Glasflaschen verboten seien.Zitat:
Zitat von Kuldren
Weiß jemand, was die Multipower-Konzentrate im EK kosten?
Noch keine Glasflaschen im Studio gesehen?! Na dann mal die Augen auf machen ;)
Kommt öfters vor, als DU Dir das vorstellen kannst, glaub mir!
also ich nehm immer meinen vodka-red bull mit. :D
Kann dir nur voll und ganz zustimmen,Zitat:
Zitat von Kane
wer in Deutschland ein Gewerbe führt unterliegt dem deutschen Recht.
Will er dies nicht muss er ins Ausland abwandern oder das Ganze sein lassen.
Und alle Vergleiche mit "im Restaurant ist es auch nicht erlaubt..." hinken von vornherein.
Beim Restaurant ist der Verkauf von Speisen & Getränken die primäre Dienstleistung,
jeder der in ein Restaurant geht zum Zweck dort zu essen oder zu trinken hin.
Der Vergleich mit "im Kino darf man nicht sein eigenes Popcorn mitbringen" hinkt auch und zwar aus dem Grund, dass man die Wahl hat:
Ich kaufe mir Popcorn oder ich lasse es, man braucht es nicht zwingend.
Anders beim Sport, hier muss zwangsläufig getrunken werden,
und genau so argumentierten auch die Gerichte
http://www.jurawelt.com/aufsaetze/zivr/8263
In "meinem" Studio liegt der Preis für eine 0,5l Flasche Vittel bei 1,60 € und der Inhaber möchte in seinem Studio keine Getränke sehen; Umkleide ist OK.
Da er das Hausrecht hat, kann er dies so verlangen. Weiterhin bleibt es ja auch jedem anderen offen, das Studio zu wechseln.
Sehe ich auch so. Wem es nicht gefällt kann wechseln. Ich würde aber erst gar nicht in ein Studio gehen in dem dies so gehandhabt wird.Zitat:
Zitat von Jason Evil
Ich habe Glück, in "meinem" Studio herrscht keine Intoleranz gegenüber eigenen Getränken :bierle:
Es gibt Studios wie Sand am Meer, der Markt bzw. der Kunde regelt das schon.