Ich hab ganz vergessen, wie wichtig speichern ist. Kerzenburg raus, Bär entdeckt, tot :))Zitat:
Zitat von Martensit-Stahl
Druckbare Version
Ich hab ganz vergessen, wie wichtig speichern ist. Kerzenburg raus, Bär entdeckt, tot :))Zitat:
Zitat von Martensit-Stahl
Ja ^^ Lvl 1 ist immer wieder ne Herausforderung ^^
Beim 2ten Wolf ist natürlich gleich mal mein Zweihänder kaput gegangen. Elfen Kämpfer (18/00, 19, 17, 9, 8, 9) mit Bogen und Zweihänder geht ab, ******* auf Schurken :))Zitat:
Zitat von Doppelbock
NWN2 ist schon toll, nur die Zwischensequenzen sind richtig, richtig schlecht. Wenn als Kleriker alles blitzt beim Untote vertreiben, das rockt schon! :rock:
Gibt's für BG1 eigentlich einen funktionierenden Patch/Mod, damit man es mit heutigen Auflösungen (Monitor hat 1600x1200) gut spielen kann?
Die heutigen RPGs in 3D (NWN, Dragon Age etc.) lassen mich völlig kalt, auch wenn sie durchaus gut gemacht sind. Ich finde Baldur's Gate 1 bis heute am besten von allen.
Bei BG2 gibt's auch genauso wie bei Icewind Dale (<< vollkommen linear) kein einziges Areal, wo du wirklich vollkommen frei rumlaufen kannst, alles hat irgendwie mit der (Haupt)Story zu tun. Bei BG1 gab's noch Level/Areale, die rein zum Monster plätten, Nebenquest oder einfach zum gucken da waren. Gut, für heutige Maßstäbe ist das nix, aber damals war diese Grafik endgeil (und ein richtiger Hardwarefresser)!
Erinnert sich noch einer an diese Burg voller Gnolle mit der Hexe? :D
Dabei fällt mir auf, dass ich echt alt werde...
war das nicht hinter dieser brücke, auf der die zwei oger rumstanden? ("dumdideldei, aus dir mach ich brei."):gruebel:Zitat:
Zitat von sonic_boom
Da muss man doch die Freundin von Minsc retten oder? So weit bin ich noch net, aber ich glaub so wars...Zitat:
Zitat von Dr. Sardonicus
Also es gibt BGT (Baldurs Gate Trilogy glaub ich), damit spielt man BG1 mit dem BG2 Regelwerk und man kann die auflösung ändern. Verliert aber seinen Flair find ich. Die Auflösung stört echt, 1920*1080 wär mir lieber :))
Edit:
http://www.gamestar.de/community/gsp...d.php?t=316497
Ich probiers später mal aus.
Nochmal zu NWN2: Ich hab beim Kleriker Luft und SOnne als Domäne. Kanns sein, dass Sonne total unnötig ist, da man die Zauber ja "nur" einen Grad früher bekommt? Hätte stattdessen wohl lieber Heilung nehmen sollen...
Nachträglich ändern geht nicht oder? Bin ja erst in Hochfels, also nochmal neu anfangen?
Fang gleich mit NED FOR SPEED SHIFT 2 auffe WIXBOX 360 an. ;)
aufgrund extremer langeweile hab ich mich an dem neuen mmorpg versucht,rift.
die bilder und vids sahen erste klasse aus.
aber dann im spiel..das interface und questen erinnerten 1:1 an wow.
mußte nix schlechtes sein,wow geht gut über die hand.
stimmung war aber eine andere,von der grafik her,eher düster..
die ersten 10stunden fand ichs fantastisch;
die grafik,die atmo..aber erste mankos vielen schon auf;
irgendwie träges gameplay.doch wie wie wow,nur vieel langsamer als wow irgendwie,träger..die figur schleicht durchs unterholz als hätte sie ne packung valium gefrezzen;beim magier ists ganz schlimm,alle casts dauern 3sekunden..
aber irgendwie..fühlt sichs ziemlich träge an.
bezeichnenderweise reiten alle auf einer schildkröte rum,welche die collectorseddition haben.das ist ziemlich bezeichnend fürs game.
da reißt die schöne grafik auch nichtmehr viel.
und die ist wirklich schön,das muß man ihr lassen!
besonders wenn die ebenenrissen aufgehen ist total gut gemacht;
da wären wie wieder bei einem feature das am anfang geil war,und später einfach nur noch nervt...
die ersten rifts haben mit ihren massenschlachten noch was echt cooles,das geruckel das dann einsetzt,oft,übersieht man dann halt mal..
später,besonders wenn alle keinen bock mehr haben die rifts zuzumachen,die total oft aufgehen,nervts nur noch;
oft löst eine riftinvasion die nächsdte ab,das bekämpfen der rifts läuft immer gleich ab,und das ganze land pflastert sich mit rifts zu,was die ganze gegend unbrauchbar macht,so das man diese ereignisse nichtmal ignorieren kann,sondern mitmachen muß..
das land wird dann überzogen von elitemobs die einem ständig breithauen,und wenn nicht genügend leute da sind,nachts,kann man sich nur noch ausloggen..
also,dann lieber wenns ein mmorpg sein muß zum original greifen.
die gute,viel bessere grafik reißt hier nichts,das irgendwie träge spielgefühl,die ewigen rifts die einem oft mitwirken erzwingen,oder gar zum ausschalten bringen..nach 20stunden war der spielspass vorbei.
ich rate jedem davon ab.
ich mußte von meinem knappen geld natürlich das original kaufen,
ein mmorpg geht natürlich ned per rapidshare :) und bereute das geld zutiefst.
die beta laden hätte nichts genutzt.die hätt ich auch 10stunden gespielt und für sehr geil befunden.
nach 20stunden wars echt vorbei mit dem spielspass.zu groß die dann zutagetrenden,spielerischen mängel.
fazit zu rift;
rate jedem davon ab.
wow ist in dem sektor trotz allen kritikpunkten immer noch platzhirsch nr.1,obwohls so angestaubt ist,wenns ums lockere spielen geht.
spart euch das geld für rift.
super grafik,leider sehr mäßige soundeffekte,feuermagier hörte sich richtig schlecht an,spielfluss...man hofft er wird später etwas schneller,wurde er aber nicht,endloses generve durch zuviele riftereigniss erissen nicht ab..geld für die tonne!
tl;dr :professor:Zitat:
Zitat von the realy last gothic