Das funktioniert so dazu werden KH an ketten aufgehangen eigentlich genial :-) https://youtu.be/NPWL0yeWNyo
Druckbare Version
Das funktioniert so dazu werden KH an ketten aufgehangen eigentlich genial :-) https://youtu.be/NPWL0yeWNyo
Pitt hat einen gravierenden Nachteil, dem philippAlex wahrscheinlich auch zum Opfer gefallen ist :
Es funktioniert so gut, dass man durch die Pausen mehr Wdh mit immer höheren gewichten schafft, die verglichen mit durchgehenden Wdh die ca 8-12 Wdh überschreiten.
Heißt man bewegt für 20 pitt Wdh wimöglich irgendwann Gewichte mit denen man evtl nur 5 durchgehende schafft. Man steigert zu schnell. Das ist der Nachteil , weil man das oft nicht so schnell merkt. Und das ZNS ist dann schnell überlastet.
Also progression geht schnell was eigentlich super ist, aber wenn es zu schnell geht, schießt man sich auch ab.
Daher immer Smart trainieren, kleinstmöglich steigern und lieber kurze Pausen machen.
Jup ich probiers heute mal beim Kreuzheben aus mal kucken :D werde dafür das selbe gewicht nehmen womit ich momentan meine 3x8 Arbeitssätze hab mal sehen was das wird! Entweder ich gebe auf oder ich falle um danach:))
Werde aufjedenfall die sache langsam angehen!!
der vorteil daran ist das du deine Technik verbesserst, Manche drücken ja beim LH Bankrücken mit einem Arm stärker als der andere z.b. dann Trainiert man das eben mit Kurzhanteln. Mich hat diese frage selbst interessiert was man da eig. ändern kann.
Naja das Kh Bd. ..geht leider nicht überall... dazu müssen die Gegebenheiten vorhanden sein.. und das sind sie nicht in vielen Studios...wobei es natürlich interessant ist..
Hab das heute probiert mit Kreuzheben erfolgreich :) eins muss ich sagen hätte niemals gedacht das das so extrem anstrengend ist :D
jedenfalls extrem geiler pump :p ab der 13 wdh fingen die beine an zu zittern :)) da wurde es allmählig schwer habs aber bis 20 durchgezogen :Ddanach musste ich mich erstmal hinsetzen :)) Hab knapp 6 minuten gebraucht ich denke das geht noch :D
Werde sehen wie das beim Bankdrücken wird aber ich denke da muss ich bissl gewicht erstmal runternehmen wie schon erwähnt wurde! :-)
Wenn das auch gut klappt werde ich eventuell die Grundübungen alle erstmal ne weile lang im Pitt style machen um meine kraft zu steigern>) Wenn mann das so machen kann weil rest vom Trainingsplan bleibt ja alles auf 3x8?
Welches Gewicht beim KH ?
Des auf 20 Reps find ich gut.
Bald bist 3 stellig :-)
Aber bitte nicht zu schnell steigern...
Salami Taktik. Immer mit ner kleinen Scheibe (1-2 kg) steigern, wenn 20 wh oder mehr in guter zeit (ca 5 min gesamtsatzdauer, kurze Pausen unter 20 sek ) geschafft sind.
Zu schnelle Steigerungen gehen stark aufs ZNS.