Ich finde je 10WH zum Aufwärmen zuviel und 3x5WH für den Muskelaufbau sind zu wenig, gerade im WKM. Bleib bei 3x8WH.
Aber bei 90kg reichen zwei Aufwärmschritte kommt aber auch auf die jeweilige Person an.
Druckbare Version
Ich finde je 10WH zum Aufwärmen zuviel und 3x5WH für den Muskelaufbau sind zu wenig, gerade im WKM. Bleib bei 3x8WH.
Aber bei 90kg reichen zwei Aufwärmschritte kommt aber auch auf die jeweilige Person an.
super PhilippAlex. Danke. Ich werde das mal so probieren und hoffen, dass ich zumindest noch die 95kg knacke (bisher leider nur 88 bei 1,87m).
Hey,
Ich bin ein Neuling und wollte mit dem Training beginnen , habe auch die letzten Jahre schon ein wenig trainiert aber NICHT richtig und auch nicht oft ... Da ich einen kleinen Ranzen bekommen habe in letzter Zeit möchte ich auch vorerst nur Definieren.
Ich kann den WKM Plan trotzdem befolgen und dann einfach mit mehr wiederholungen durchführen oder wie sieht das dann aus ? Wie sollte ich am besten vorgehen?
Einfach WKM und Diät. Auf keinen fall mehr wdh.
und warum ? =)
Warum? Willst du muskelmasse abbauen? Dann nur zu
Wenn ich nur 2-3 WH bei Klimmis schaff soll ich dann trotzdem nur 3 Sätze machen mit 2-3 WH bis es mehr wird oder wie würde das dann aussehen ??
Mach dann Cluster. Das heißt 2WH solange bis du auf 15-25 Gesamtwiederholungen kommst. Sobald du Pausen unter 20 Sekunden schaffst auf 3er Cluster erhöhen usw...
Wahrscheinlich ähnliche Frage, aber etwas anders formuliert:
Klimmzüge breit schaff ich nicht, solange bis ich die schaffe erstmal durch Latziehen ersetzt. Ok ?
Klimmzüge im UG schaffe ich 4;3;3 ... Weiter machen oder Bizeps/Trizeps erstmal anderweitig trainieren ?
Danke euch!
Bei WKM werden kz im engen ug gemacht. Also wo ist das Problem?