
-
Fragen über Fragen
So hallo erstmal, kurz zu mir ich 21 jahre alt mache jetzt seid einem jahr sport, wiege zur zeit knappe 70 kg bei 1,84m.
Bin von natur aus eher schlank bis dünn. Das probier ich seid einem Jahr zu ändern leider gelingt es mir nicht wirklich, ich merke eine muskelzunahme am trizeps da ich dort auch vorher deutlich mehr körperfett hatte als an den anderen Körperstellen, darum hatte ich auch das training etwas vernachlässigt in der letzen zeit weil einfach keine Erfolge sichtbar waren.
Ich steigere meine Gewichte mache nicht zuviel wiederholungen ca, 10 a 3 sätze und splittraining d.h. jewals einmal die woche rücken trizeps, bauch bizepts, brust schulter. ich trainiere jetzt also 3 mal die woche je 1 1/2 h.
Da ich gelesen habe das viel an der Ernährung liegt habe ich jetzt meine Ernährung etwas umgestellt erst vor kurzem. Ausser eiweiss das nehme ich schon immer.
+hier ein bsp.
morgens eine banane,
vormittags ein eiweisshake dann frühstück 2 volkornbrote dazu walnüsse, 500 ml milch
nachmittags ein shake mittagessen je nach dem was es gibt
nach dem training mische ich mir im mixer erdbeeren, bananen mind. 2, milch 500ml, 200g quark schlagsahne, müsli und walnussöl.
das sind etwa 3 tassen
und dann abend etvl. eine warme mahlzeit putefleich zb. oder normal brot.
und einen eiweisshake
dazu trinke ich jeden tag mind. 2,5 liter
wann kann ich erfolge sehen, gerad an der schulter und der brust da ich dort wirklich nicht viel dran habe, ich habe gelesen durch laktat kann ein muskel auch nicht wachsen ist da was dran ? macht ein test sinn `? schilddrüse habe ich bereits testen lassen = alles okay.
Oder habe ich einfach die falschen gene und sollte mir lieber ein anderen sport suchen.
dankoe für eure tipps
-
Du hast ne falsche Ernährung. Das ist alles.
-
-
Zu deinem Training kann ich leider nix sagen, aber wenn du ein leptosomer (=genetisch bedingt schlanker) Typ bist und dein Stoffwechsel schneller als normal arbeitet, ist es sicher schwierig mit dem Muskelaufbau. Ich habe zwei Freunde, die dasselbe Problem haben, trotz Training einfach nicht zuzunehmen, und bei denen liegt es nicht an der Ernährung.
Ich weiß jetzt natürlich nichts Genaues über dich, deinen Stoffwechsel usw., aber versuch doch mal, noch mehr Eiweiß zu dir zu nehmen. Für einen normalen Stoffwechsel gilt, daß man pro 1 kg Gewicht 1 g Eiweiß täglich braucht; in deinem Fall würde ich da wesentlich höher gehen, vielleicht sogar 120-140g täglich, erst recht nach Trainingstagen, da dein Stoffwechsel nur einen Teil davon zu verarbeiten scheint. Schädlich ist Eiweiß erst ab ungefähr 300g Gramm pro Tag.
Milch (3-4/100g) enthält nur etwa halb so viel Eiweiß wie Quark (6-7/100g), am meisten hat natürlich Fisch und Geflügel (oft >20g).
Durch die Eiweißzufuhr wird wiederum der Stoffwechsel erhöht, d.h. der Körper verbraucht auf 100g Eiweiß (= 400 kcal) wieder 20-25% der damit zugeführten Energie, um das Eiweiß zu spalten; also mußt du bei eiweißreicher Kost immer ein Viertel mehr als du 'eigentlich' brauchst aufnehmen.
-
okay das hört sich sehr motivierend an, naja nun ist es schon so das ich nebenbei auch arbeiten muss und das 8h stunden am tag, ich schlussfolge jetzt einfach mal das ich um genug kalorien zu mir zu führen theoretisch den ganzen tag nur am essen sein müsste und mich so und mich so wenig belastungen aussetzen sollte wie möglich um energie zu sparen. das geht ja nun auch nicht.
ich probiere mehr eiweiss zu mir zu nehmen. das geht ohne probleme
-
75-kg-Experte/in
Streich den 3er, am Anfang kannste Muskeln ruhig öfter als einmal die Woche belasten.
Streich die Eiweißshakes und versuch auf über 100g Eiweiß nur durch normale Ernährung zu kommen.
Rechne mal durch was du am Tag für Kcal zu dir nimmst und poste sie.
-
eiweißreiches war heut ; gouda käse ca. 40g milch 1L. putenfleisch 1 stück, quark 100g und dazu 2 eiweissakes ( 250 ml milch und ca 25 g eiweisspulver.
an kcal heute. alles was ich oben aufgezählt habe das sind heute rund 2500 kcal
-
Neuer Benutzer
Hi, wenn du viel essen kannst ohne dick zu werden, vor allem so Süßkram usw. würde ich auch auf einen Hohen Stoffwechsel Tippen. Dann brauchst du etwas mehr Proteine und diese dann auf den Tag verteilt, 6 bis 8 Mahlzeiten sollten es denke ich dann sein.
Wenn du dann auch noch einen Job Hast der Körperlich oder Geistlich ansträngend ist verheizt du noch mehr.
Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch liege.
Ich hatte früher selber damit zu kämpfen Gewicht zuzunehmen, ich konnte essen was ich wollte und hab nix drauf bekommen, ich hatte dazu auch noch einen Körperlich anstrengenden und Mental stressiegen Job, nun da ich älter bin und nun fast ausschließlich Sitze und eine Ruhige Kugel schiebe, habe ich in den letzten 2 Jahren einfach 10Kg zugenommen
.....an Fett 
Nanoko
-
ja ich sitze noch bis ende des monats an meiner ausbildung, ich probiere es mit mehr eiweiss, ja mein stoffwechsel ist sehr schnell, ich habe so gut wie kein fett am körper. um nochmal darauf zu kommen, mit an einem hohem laktatwert kann so etwas nicht liegen, weil ich so etwas mal gelesen habe.
Ähnliche Themen
-
Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
-
Von phenex im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
-
Von Thomas83 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen