Huhu

Ich hab mich jetzt geschlagene 3 Stunden durch die Threads „Training trotz Krankheit“ und „Trainings- und Ernährungsgrundlagen, FAQ, Link zum "WKM-Plan"“ gelesen und möchte als erstes allen engagierten Schreibern danken.
Jedoch muss ich eingestehen dass ich nach letzterem Thread eher verunsichert als selbstbewusster wurde.

Bevor ich konkreter werde, hier erstmal meine Person/ Ziele:

*19 Jahre
*1.85m
*99 Kg (Übergewicht/dicklich!)



* ein allg. ästhetischer Körperbau, wohl definiert und schön anzuschauen.
(sprich abnehmen ist ein gewünschter Faktor beim Training, die Threads dazu lese ich mir noch durch.)


Warum also nun verunsichert?
Meine Grundvorstellungen konnte man vor dem Lesen eurer Erfahrungen und der wissenschaftlichen berichte als ziemlich naiv ansehen^^
Hier und da mal ein paar Übungen, da schwitzen und drüben ein bissl laufen.
Ist ja nun nicht so.

Ich möchte wie von euch angesprochen wurde keine Muskelpartie vernachlässigen (Ober/Unterkörper in anspielung auf "Disco"pumper oder wie ihr das nochmal bezeichnet ) weiß aber nun schon gar nicht mehr welche Übung, in welchem Verhältnis nun am besten dazu geeignet sind.
Als Ergänzung muss ich hier einwenden das ich im allerletzten Kaff wohne und die, ich nenn es mal „Trainingseinrichtung“ eine art Rehabilitations- Zentrum mit geringfügiger Anzahl von Geräten ist. Eine „Rudermaschine“ oder wie man ein solches Gerät nennen mag gibt es beispielsweise nicht.. (Ein Umzug in eine Großstadt ist in den folgenden 1-2 Monaten geplant. Weg von Mamis Brust^^)

Was mir ebenfalls sorgen macht ist mein genetisch veranlagtes Hohlkreuz, durch Training soll man diesem entgegenwirken aber auch verschlimmern können. Tipps, hinweise zu bestimmten Übungen?

Ebenfalls würde ich gerne schwimmen ins Training einbinden, da mir durch das Lesen ein 2-3er Split am besten gefallen würde stellt sich hier die Frage ob das schwimmen die Regenerationsphase beeinträchtig?
Gibt es eig. Eine richtige Schwimmtechnik?

Beim Thema abnehmen fällt wie überall auch das Laufen an, im Grundlagen Thread wird darauf hingewiesen das 3x wöchentlich a 20-30 min ausreichen.
Gibt es hierzu erfahrungswerte?

So ich werde jetzt erst mal bei Ernähungstipps weiterlesen =)

Ein Dankeschön im voraus (: