-
Discopumper/in
Masseverlust - wieso ?!
Moin, moin zusammen.
Seit ca. 2 Wochen habe ich nen mehr oder minder schweres Problem. Und zwar nehme ich seitdem generell irgendwie (auffallend) an Masse ab. Zuunächst dachte ich mir nur, dass es reine Kopfsache wäre, aber heute habe ich mal das Maßband zur Hand genommen und Maß genommen. An den Armen merkt man es am stärksten, nachdem ich zuletzt vor 6 Wochen den Oberarmumfang gemessen hatte, und ich links 41cm und rechts knapp 40,5cm verbuchen konnte, musste ich eben mit Erschrecken feststellen, dass beide Seiten gleichermaßen nur noch 40cm messen.
Ich habe an meinen Gewohnheiten weiter nichts geändert und auch die Ernährung ist weitesgehend gleich geblieben. Nutze zwar ein anderes Creatin, aber davon wird es ja wohl kaum abhängig sein.
Habt ihr vllt. ein paar Ideen und Vorschläge parat? Mir geht ja sonst wortwörtlich die Luft aus
-
hört sich stark nach übertraining an....
und zwar recht weit fortgeschritten...
poste mal deinen traiingsplan...
-
Ja, wird zu 95% Übertraining sein!
Mach mal eine Woche komplett Pause und die Woche darauf fängst du wieder
etwas leichter an.
Also, mal richtig erholen und gut essen!
Gruß
-
Flex Leser
liegt definitiv am training
bzw da du die ursache lt deines postings grösstenteils in der ernährung suchst, kann man online davon ausgehen, das du vergessen hast, das muskeln nicht da bleiben oder entstehen, weil man sich mehr oder weniger perfekt ernährt, sondern weil man eine bestimmte leistung bringt, welche ja nunmal auch dazu geführt hat, das du diese masse überhaupt bekommen hast.
werde stärker und deine muckis kommen wieder.
ich tippe von hier aus auf untertraining.
#popcorn
-
75-kg-Experte/in
kann vielleicht an den wassereinlagerungen liegen,
die bei deinen neuem creatin nicht so sind wie bei dem da vor.
-
Sportstudent/in
 Zitat von andi92
kann vielleicht an den wassereinlagerungen liegen,
die bei deinen neuem creatin nicht so sind wie bei dem da vor.
d.h. wenn ich ich n creatin nehme nehme ich 1cm armumfang zu? cool
im ernst... also ich denke auch das es an übertraining liegt, oder wir karsten schon meinte genau das gegenteil, am besten mal trainingsplan posten...
-
60-kg-Experte/in
Ein echtes Übertraining ist gar nicht so leicht zu erreichen, wie viele denken...und wenn du dich sonst völlig normal fühlst und alles wie immer ist, wird es keins sein.
Vielleicht stimmt wirklich etwas mit deinem Training nicht. Da wäre dein Trainingsplan schon interessant.
Oder du bist einer von denen, die nur denken, sie würden genug essen, aber in Wirklichkeit hast du deine Ernährung nie deinem Trainingsfortschritt angepasst. Dann geht irgendwann auch nichts mehr.
-
Discopumper/in
Okay also mein Plan sieht folgendermaßen aus...
Montag: Trizeps + Schulter
Dienstag: Frei
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Bizeps+Brust
Freitag: Beine + Bauch + Rückenstrecker
Samstag: Frei
Sonntag: Rücken + Bauch + Rückenstrecker
An Übertraining hab ich auch schon gedacht, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich bis auf den Masseverlust nichts weiter festgestellt habe; auch keinen Kraftverlust o.ä. eher im Gegenteil. Auch mein Körpergewicht liegt weiterhin konstant bei 92 kg.
Naja habe vorsichtshalber das Training heute erstmal ausfallen lassen und werde denke ich auch am Sonntag den Rücken-Tag ausfallen lassen.
Hoffe auf weitere Antworten, das kann schließlich nicht so weitergehen
-
to hell with god
Bei dem Plan und dem Alter kann das kein Übertraining sein.. warte einfach ab, entweder ist dein KFA gesunken oder du hast sonst mit Pump gemessen oder oder oder. Trainier einfach weiter, du wirst schon nicht auseinander fallen.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von flexxah
Okay also mein Plan sieht folgendermaßen aus...
Montag: Trizeps + Schulter
Dienstag: Frei
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Bizeps+Brust
Freitag: Beine + Bauch + Rückenstrecker
Samstag: Frei
Sonntag: Rücken + Bauch + Rückenstrecker
An Übertraining hab ich auch schon gedacht, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich bis auf den Masseverlust nichts weiter festgestellt habe; auch keinen Kraftverlust o.ä. eher im Gegenteil. Auch mein Körpergewicht liegt weiterhin konstant bei 92 kg.
Naja habe vorsichtshalber das Training heute erstmal ausfallen lassen und werde denke ich auch am Sonntag den Rücken-Tag ausfallen lassen.
Hoffe auf weitere Antworten, das kann schließlich nicht so weitergehen 
Das ist ja nur dein Split und nicht dein "Plan". Aber wenn man davon ausgeht, dass deine Satzzahlen nicht ins Unermessliche gehen, dann kommst du davon wohl nicht ins Übertraining.