-
Und was kommt nach der Schule?
Hallo Zusammen.
Ich bin momentan 18 Jahre alt und gehe in die 12 Klasse des Gymnasiums. Ich mache vorausichtlich 2010 mein Abitur und werde höchstwarscheinlich mein Zivi machen. Etwas zu studieren kommt für mich eher nicht in Frage, ist aber nicht ganz auszuschließen.
Ich trainiere selber schon seit 3 Jahren und auch sehr erfolgreich. Interessiere mich sehr für die Materie Training & Ernährung. Habe mich letztes Jahr auch in der Schule für die Fächer Sport und Biologie als Leistungs-/Kernfächer entschieden.
Es macht mir sehr viel Spaß, anderen Leuten beim Trainieren zu helfen, ihnen bei der Ernährung beraten etc. Habe deshalb in den letzten Sommerferien ein Praktikum in einem Fitnessstudio absolviert. Wurde hierbei jedoch an einen Physiotherapeuten weiterempfohlen. Aus diesem Grund habe ich ein weiteres Praktikum gemacht, beim Physiotherapeuten. Hier habe ich jedoch gemerkt, dass die Physiotherapie nichts für mich ist.
Als ich mich dann hier im Forum angemeldet habe, hab ich diesen Bereich entdeckt und wollte euch nun um Rat fragen. Mein Traum war es schon immer, seit ich mit dem Training gestartet hab, später mal ein eigenes kleines Studio zu besitzen.
Ich wohne in einer "Großen Kreisstadt". 5 Ortschaften mit guter Busverbindung und einer Einwohnerzahl von 22.500. In einem dieser Orte befindet sich ein kleines Studio, in dem ich selber trainiere. Das Studio existiert bereits seit 25-30 Jahren. Ich bin sehr Zufrieden mit diesem Studio, der Chef persönlich schaut ständig nach seinen Mitgleidern und sucht außerdem ein freundliches Gespräch. Der Monatsbeitrag liegt bei 40 Euro im Monat. Zu den normalen Geräten wird ein großer Freihantelbereich angeboten. Außerdem ist die Nutzung der Sauna und der Kurse (Spinning, Aerobic, Flexibar und BodyPump) im Preis mitinbegriffen.
In einem Nachbarort, 10 Minuten Bahnfahrt, befindet sich ein McFit Studio
Meine Fragen sind nun, was soll ich nach der Schule machen? Studieren? Ausbildung? Und lohnt es sich noch in einem Dorf mit 22.500 Einwohnern und einem breits existierenden Studio, ein weiteres zu eröffnen? Mein eigenes Studio?
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten