-
Kaufberatung, Hantelbank, Gewichte
Hi erst mal an alle!
Ich leg dann mal direkt los. Also ich bin 176 cm groß und wiege um die 63 Kilo. Ich gehe 2 - 3 mal die woche Joggen (5 - 8 km).
Jetzt will ich aber auhc noch ein bisschen meine Muskeln aufbauen. Bin in diesem Gebiet ein totaler Anfänger und auf Fitnessstudio habe ich keine Lust, da ich cniht denke das sich das lohnen würde.
Deshalb habe ich mir überlegt mir eine Hantelbank mit Bein-Curl und diesen Butterfly dingern zu kaufen. z.b. so eine http://www.amazon.de/D-Vertriebs-Gmb...1830809&sr=1-4 (Nur ein Beispiel Bild von der "Ausstattung" her). Würdet ihr mir zu dem Kauf solch einer Bank raten ? wenn nicht was dann ?
Nette wäre auch wenn ihr mir sagen könntet wie viel Gewicht ich ca. brauche !
(Also ich will nciht richtig BodyBuilding betreiben sondern nur mein Körper etwas aufbauen)
Danke und ich hoffe das war nciht zu lang
-
Also eine gute Bank (die obige ist "OK"), 1ne Langhantel (ca. 50kg) und 2 Kurzhanteln (mit jewals 30kg) würden für die ersten 2 Jahre reichen, denke ich.
Dadurch kriegst du einen sportlichen Body und wenn du dann noch muskulöser werden willst, würde ich das Fitness Studio empfehlen!
-
75-kg-Experte/in
habe die selbe bank!!
ist nicht so stabil und ******* fürs schrägbankdücken.
Naja aber es geht so!!
Würde mir aber lieber eine bessere holen,und diesen butterfly kannste auch vergessen
-
WOW das geht ja super schnell hier!!
Danke erst mal!!
Okay dann werd ich mal gucken wo ich eine Bank in der richtung mit gewichten herbkekomme.
Und gibt es heir schon fertig Trainingspläne für den ganzen Körper für Anfänger auf der Seite ?
-
75-kg-Experte/in
mein tipp guck bei ebay nach gebrauchten Bänken bei dir in der nähe mit Gewichten,
ja gibt es hier würde dir raten einen wkw plan durchzuführen,
und leg dir einen ernährungsplan an,
hier der wkw plan
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
Also würde mein trainingsplan dann so aussehen:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
1.Da ich keine Klinnzugstange habe oder ein Lat, kann ich dann auch das Butterfly an der stelle machen ?
2.Und sollte ich das Bein-Curl dann weglassen oder kann ich das noch an einem der beiden Tage zusätzlich machen ?
3.Trainiere ich damit (+Joggen) dann meinen ganzen Körper ?
-
... keine antwort auf die ausgangsfrage, aber nur mal so interessehalber.
kennt hier irgendeiner jemanden, der, ohne - durch jahrelangen leistungssport - "sportlich vorbelastet zu sein, alleine im keller irgend was auf die rille bekommen hat? ich meine jetzt nicht z.b. leistungssteigerungen im bd von 80 kg auf 120 kg, oder ähnliches.
-
willst du mir damit sagen ich sollte ins fitnesstudio gehen ?
-
Ich würde sagen Krusch Lee sieht ganz danach aus.
Allerdings weiß ich nicht inwiefern er vorbelastet ist/war?
-
Discopumper/in
so fängt man nicht an
ganz ohne ahnung und erfahrung einfach in der bude loslegen ist eine schlechte idee. ohne erfolgreichen kumpel oder trainer und nur durch angelesenes umsetzen kommt man schlecht in schwung... auch wenn man nur -etwas- vorankomm will. mach lieber erstmal ein probetraining im studio bevor du dir zuhause ergebnislos die gräten überlastest.