-
Wann sichtbare Fortschritte sichtbar ?
Hallo liebe Gemeinde ...
was BB anbelangt bin ich noch grün hinter den Ohren ... und dies hier ist mein erster Post ... *hallo in die Runde*
Vor 6 Wochen habe ich erst mit BB begonnen ... 3 x die Woche nach HST (Ganzkörpertraining)... mit entsprechender Ernährungsanpassung ... ich versuche das Training so optimal ,wie nur möglich zu gestalten ... und frage die Erfahrenen unter Euch, wann kann man richtige Fortschritte sehen ? *ungeduldig wie ich bin*
Also das Fett scheint bereits unter der Haut dahin zu schmelzen, lässtige Cellulitebeulen ( jaja auch schlanke Frauen haben sowas und das trotz 1,5 Jahre intensivem Ausdauertraining . Toll!!! ) sind viel weniger geworden ... der Körper fasst sich gespannt an ...besonders die Oberschenkel ... auch an den Oberarmen wölbt sich was ....
Doch was ich so toll finde, sind die definiert aussehendem Muskeln von Fortgeschrittenen , die klar zu sehende Schulter , die schönen Wadenmuskeln, vom Waschbrettbauch ganz zu schweigen .....
Also meine Lieben, auf wieviel Zeit darf ich mich einstellen ?
Danke euch schon mal .
Liebe Grüße Jeannette
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Jeannette
Also das Fett scheint bereits unter der Haut dahin zu schmelzen, lässtige Cellulitebeulen ( jaja auch schlanke Frauen haben sowas und das trotz 1,5 Jahre intensivem Ausdauertraining . Toll!!! ) sind viel weniger geworden ... der Körper fasst sich gespannt an ...besonders die Oberschenkel ... auch an den Oberarmen wölbt sich was ....
Nach 6 Wochen Ganzkörpertraining? Alle Achtung...
I.d.R. kannst du dich als Frau mal auf eine Zeitspanne von mehreren Jahren einstellen, bis du sichtbare Muskeln hast. Das definierte Aussehen (Sixpack und Co.) hängt dabei vor allem mit einem niedrigen Körperfettanteil zusammen
-
 Zitat von Jeannette
Hallo liebe Gemeinde ...
was BB anbelangt bin ich noch grün hinter den Ohren ... und dies hier ist mein erster Post ... *hallo in die Runde*
Vor 6 Wochen habe ich erst mit BB begonnen ... 3 x die Woche nach HST (Ganzkörpertraining)... mit entsprechender Ernährungsanpassung ...
Doch was ich so toll finde, sind die definiert aussehendem Muskeln von Fortgeschrittenen , die klar zu sehende Schulter , die schönen Wadenmuskeln, vom Waschbrettbauch ganz zu schweigen .....
Geduld ist eine wichtige Tugend, am Anfang sind die Fortschritte immer etwas schneller, aber Du solltest keinen Frust bekommen, wenn es das weniger wird und langsamer voran geht. Meteora hat völligt Recht, und die anderen, (sicher wird sich auch Schnulle bei Dir melden) werden das selbe sagen.
Wenn Du eine sportliche Vorgeschichte hast, dazu noch eine gute Genetik, werden Dich viele Frauen und Männer hier beneiden, denn das sind neben Training und Ernährung die beiden anderen Grundlagen für den Erfolg. Fürs Training brauchst Du einen guten Trainer - damit sich der Körper nicht an einseitige Übungen gewöhnt, brauchst Du spätestens, wenns stagniert, neue Trainingspläne.
Mit welchem Körpergewicht bei welcher Größe hast Du gestartet und wieviel wiegst Du jetzt?
-
Danke @ Meteora und Allround !
Tja ,da werde ich mich wohl in buddhistischer Geduld üben *hihi* und brav trainieren ....
Ich startete vor ca 6 Wochen mit 1,71m und 56 kg .... habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht gewogen ... da ich dachte, Veränderungen eher Spüren zu können als auf der Waagenanzeige ( Fettweg - Muskel dazu --> das wäre ja dann ein Nullsummenspiel ). ?
@Allround ,Du hast Recht, auf Kurz oder LAng werde ich an einem guten Trainer + Studio nicht vorbeikommen ...
Noch habe ich das Glück zu Hause mein Gym zu haben ... Langhantelstangen ( Curl und gerade ) , Kurzhanteln und über 100 kg in Gewichten ... + ein Crosstrainer zur Erwärmung .... ich genieße den Luxus früh's aufzustehen und mit einem Training in den Tag starten zu Können .... Duschen ,Essen und ich bin ein Mensch ..... (ohne vorher wohin fahren zu müssen) ....
Was gute Studios anbelangt + Personal habe ich in unserer Gegend so meine Zweifel . Die Frauen werden doch zu gern an Cardiogeräten geparkt .
Eine Bekannte geht ins Mc Fit und erzählte mir , ihr Trainer hätte gesagt, es wäre egal,wieviel sie 2h vor und nach dem Training ist, hauptsache Kohlenhydrate und ALLE Kalorien würden "verbrannt" .... nun isst sie wie ein Weltmeister und wundert sich, daß sie trotzdem zunimmt .... ausserdem soll sie viel Cardio machen ( 45 Min Erwärmung!) und ein paar Maschinen ( die Klassiker halt - Butterfly, Addudktoren-Maschine oder so ähnlich) .... hauptsache Frauchen ist beschäftigt ...... und es strengt nicht zu sehr an
Auf die Frage ,was inder oberen Etage sei, erfuhr sie,daß das nix für sie sei, dort wären die Männer mit den großen Gewichten , was die Bekannte ja auch ganz gruselig fand .....
halten die uns für blöd ?
Sie hatte weder was von freien Gewichten und deren Effizenz, oder was von einer gescheiten Ernährung gewußt .....
Da frag ich mich, wo ich hin sollte .... denn in einer reinen Testosteron-Männer-Mucki-Bude käme ich mir als Anfängerin doch lächerlich vor .
Beim Protein-Getränk-Pulver Kauf schaute mich der nette Verkäufer schon putzig an ... ne Frau die die Worte "Masseaufbau" verwendet und nicht von Diät faselt ....????
Ich hoffe die Natur hat es gut mit mir gemeint ....
Danke nochmal für eure Antworten .
Jeannette
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Jeannette
halten die uns für blöd ?
Das musst du verzeihen. Die wissen das selbst nicht besser. Da wird als "Trainer" eingestellt, was vorher im Sonnenstudio an der Theke gearbeitet hat.
Und ja, das kann man bei den weiblichen "Trainern" leider wirklich pauschalisieren.
Schnapp dir einen Trainingspartner, der über ein gewisses Maß an Trainingserfahrung verfügt, meld dich in dem Schuppen an und zieh dein Training durch. Aus deinen Beiträgen geht hervor, dass du dich zumindest mit der Materie beschäftigst und motiviert bist. Trainings-und Ernährungstips findet man hier und im Internet zu Hauf. Du kannst also loslegen. Alles weitere bringen die Jahre.
-
Egal, was Dir Spiegel und Waage sagen, Dein Körpergewicht ist gut, weiter abnehmen nicht besonders ratsam, du bist an der unteren Grenze des Idealgewichts. Durch gezieltes Training kannst Du noch straffen umwandeln und umverteilen, solltest Du da größere Ambitionen haben, Muskeln aufzubauen, ist ein Studio mit gutem Trainer oder ein erfahrener Trainingspartner unumgänglich.
Das alles wird auch durch keine Wunderpillen ersetzt.
Du bist auf dem richtigen Weg, mach einfach weiter - und keine Angst vorm Studio, auch die Testomonster haben meist ziemlich mickrig angefangen.
-
@Individual und @ Allround ... ihr seid Schätze ....
Danke für's Mut machen.
Ich war immer ein "zartes Püppchen" ... daher ist es wohl für meine Umwelt schwer zu begreifen ,daß ich das nicht mehr will ... und echt Masse in Form von deutlich sichtbaren Muskeln ( feminin gestaltet ) wünsche ... ich denke, runterhungern und wie die meisten Fraunen ohne Power eben als kraftlose Mode-Püppchen durch die Gegend zu flanieren--> dazu gehör nicht so viel Arbeit und ist nicht meine Ideal.
Aber einen definierten muskulösen Körper mit "Pumps= Power" zu besitzen , ist ein Kunststück = Arbeit .
Danke euch noch mal .. ich bleibe dran ... das Training macht doch so Spaß.
Tschüßi Jeannette
-
FBB-Szene Admin
erst einmal ... Herzlich Willkommen an Board 
Ich denke den Ausführungen meiner Vorposter würden meine nur beipflichten... also like they said.
Wünsche Dir persönlich viel Erfolg und ich bin mir sicher Du kannst hier sicher noch einige gute Tipps und Tricks in Erfahrung bringen
Proud Sponsors of Female Bodybuilding: