Hallo,

also ich bin ja auf Enährungsumstellung und wiege und zähle alles was ich esse.

Nudeln, kartoffeln und müssli bzw haferflocken steht bei mir eigentlich oft auf den plan.

Aber ab und zu lese ich oder höre ich (das letzte mal bei Reinhard Kalmund bei Stern TV) auf die frage wie man sich den ernährt hat um abzunehmen unter anderem "keine Nudeln"

Und auch hin und wieder les ich das, im netz, bezogen auf kartofflen und müssli.

Versteh das aber nicht ganz genau. Den einzig und allein ist doch die Kalorienzufuhr entscheidend fürs abnehmen. Mehr verbrauchen als man aufnimmt.


Nudeln,kartoffeln und Müssli sollen irgendwie eher negativ auf den hormon oder insulin haushalt wirken...ich weiss das nicht mehr genau, hab es bestimmt falsch verstanden. Aber was ist den jetzt da dran??

Würde mich über eure meinngen sehr freuen. Den gerade die letzten 10 tage habe ich durchgehend aus faulheit morgens haferflocken mit milch gegessen und mittags nudeln mit puten ecetera. und habe nicht weiter an gewicht verloren. Trotz mindestens 5 mal training die woche 60-120 minuten.

Ich weiss das man in 10 tagen eigentlich mit einem leichtem kaloriendefizit kaum was abnehmen kann, und es ist auch ok so. Aber wollte nochmal sicher gehen ob ich so ein typ bin bei den die genannten produkte in irgend einer weise negativ wirken.

mfg