-
Discopumper/in
Gesamtumsatz schaut recht viel aus Oo
hi,
also ich habe da mal vor längerem meinen Gesamtumsatz an trainingstagen berechnet.
Körpergröße: 1m96cm
Gewicht: Zwischen 90-93kg (waage schwankt)
Körperfett müsst ich schätzen aber ich würd so vom Spiegel her sagen 18-20%.
Tagesbedarf:
Grundumsatz: 2171 kcal
Gesamtumsatz: 3664 kcal + 400 kcal fürs aufbauen
Mikronährstoffe:
200g Protein sollten reichen bei meiner Größe. Wenn ich 2g pro Kg körpergewicht rechne dann komm ich auf min. 180 und mehr schadet ja nicht.
Protein: 840 kcal (200g)
Kohlenhydrate: 2324 kcal (553g)
Fett: 900 kcal (100g)
Gesamtumsatz: 4064 kcal
Nun hab ich mir mit Kaloma einen Essenstag zusammen gestellt und komme (falls die Angaben von 2 belegten Broten [ca. 100gramm Brot] passen) dann komme ich gerade mal auf 3000 kalorien. Muss ich wirklich 4000 Kalorien fressen? Da würd ich doch extreme dick werden.
lg Stefan
-
Sportstudent/in
wie willst du bei einem umsatz von 4000 dick werden, wennst auch 4000 frisst ?
SOLLTEST du fetter werden, dann iss einfach wieder weniger.
-
Men`s Health Abonnent
bei 553 g KH's wird wohl fast jeder durchschnitts hobby bb'ler fett.
-
Also ich würde mich nicht mit solchen Rechnern abgeben.
Die kcal-Anzahl die da angegeben wird, is imho meistens viel zu hoch...
Und fürs Aufbauen reicht auch ein kleiner Überschuss, das müssen nicht gleich 400kcal sein.
-
Discopumper/in
Ich weis nur 200-400 kcal mehr als der Gesamtumsatz. Ich hab das nun mit nem anderen Rechner eingeben und der kommt auf 3000 kcal und dann mit 200 kcal mehr würd ich auf 3200 kcal kommen, das sollte denke ich reichen. Mit kaloma komm ich auf 250g Proteine und das ist schon verdammt viel, mit dem was ich mir so aufgeschrieben hab. Wenn ich daheim bin poste ich mal den Montag den ich mir nun zusammen gestellt hab.
Magertopfen (Magerquark) wird 250g am Abend gegessen und gesunde Fette sind auch dabei, ca. 80g. Laut plan solltens 100gramm sein, aber naja ich hab mir mal so es zamm gestellt und ich probier das mal aus.
-
Iss halt mal eine Woche 3500 kcal und beobachte dein Gewicht. Wenn es zu schnell geht dann 200 kcal weniger wenn es zu langsam geht dann 200 kcal mehr. Fertig!
-
Discopumper/in
Und was soll man pro Woche zunehmen? Weil ich trainiere schon seit 2 Jahren und hab grad mal 10kg zugenommen, ich tipp da stark auf die Ernährung, denn nach TP trainiere ich seit Anfang an (auch mit 2-3 Monaten pausen insgesamt in den 2 jahren) aber ich glaub ich fress zuwenig um aufzubauen.
lg Stefan
-
Im Monat so ca. 0,5-1 Kg würden noch in Ordnung sein denke ich. Man nimmt ja (leider) nicht nur an Muskelmasse zu.
-
Discopumper/in
 Zitat von Leng
Im Monat so ca. 0,5-1 Kg würden noch in Ordnung sein denke ich. Man nimmt ja (leider) nicht nur an Muskelmasse zu.
Das ist mir ja klar, darum ist es ja so schwer es zu messen, ob man nun fett wird oder nicht . Das merkt man wenn man nen EP ein Monat durchzieht.
-
Sportrevue Leser
Die Rechner sind für'n Asch.
Fang' lieber von unten an. Also starte mal mit 2500 kcal Gesamtumsatz und guck wie sich dein Gewicht verändert. Sollte sich im Lauf einer Woche bereits erahnen lassen.