-
-
Die 'Diät' sollte egal sein, hauptsache
du passt die Energiezufuhr an den Bedarf an.
Laut Ist-Zustand ist die Energiezufuhr zu hoch.
Also schau dir an, was du so konsumierst und
dann schau, dass du da runterkommst.
Bzw dass es nicht mehr als für Wunschgewicht
ist, sollte so um die 2900-3100 (94x24x1.3) kcal sein.
-
die diät ist nicht egal, siehe meine ausführung dazu in de anderne threads, hab kein bock dass wieder aufzuschreiben. gerade menschen mit übergewicht können sich das leben mit einer der o.g. diäten erleichtern. aber @ threadersteller: findest du nicht dass du es dir ein bißchen einfach machst? Die diäten daoben funktionieren alle, am gesündesten ist denke ich low carb. Wie du das anstellst und was man dabei beachten muss dass musst du dir schon selber durchlesen. DU kannst nciht erwarten dass hier jemand 10 seiten voll schreibt wie man das optimal macht. Im prinzip ist sowas sogar ne dienstsleistung eines ernährungsberaters, dem wir als wissende user sogar potentielle kunden wegnehmen. Ich würde daher sagen, dass du dir einen berater aufsuchst oder was genauso gut ist, dir ein buch kaufst, das durcharbeitest und dann weißt du mehr als der durschnittliche user hier...
-
 Zitat von Henne87
die diät ist nicht egal, siehe meine ausführung dazu in de anderne threads, hab kein bock dass wieder aufzuschreiben. gerade menschen mit übergewicht können sich das leben mit einer der o.g. diäten erleichtern. aber @ threadersteller: findest du nicht dass du es dir ein bißchen einfach machst? Die diäten daoben funktionieren alle, am gesündesten ist denke ich low carb. Wie du das anstellst und was man dabei beachten muss dass musst du dir schon selber durchlesen. DU kannst nciht erwarten dass hier jemand 10 seiten voll schreibt wie man das optimal macht. Im prinzip ist sowas sogar ne dienstsleistung eines ernährungsberaters, dem wir als wissende user sogar potentielle kunden wegnehmen. Ich würde daher sagen, dass du dir einen berater aufsuchst oder was genauso gut ist, dir ein buch kaufst, das durcharbeitest und dann weißt du mehr als der durschnittliche user hier...
Kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Wir befinden uns hier in einem Forum, dass dem Erfahrungsausstausch dient. Hier ist es doch in ordnung wenn man Untersütztung bekommt, oder verstehe ich das falsch?
Ich habe ja nicht darum gebeten, mir eine komplette Aufstellung über entsprechende Nahrungsmittel etc. zu machen.
Mich hat lediglich die für meine Daten bzw. Vorraussetzungen passende Diätform interessiert. Zusätzlich wäre die Verteilung der makro-Nährstoffe noch sinnvoll gewesen. Hier mal ein kleines beispiel:
Wo wir hier einem Ernährungsberater eine potentiellen kunden wegnehmen ist mir unklar. Wenn bei Deinem Auto eine Birne defekt ist, rennst Du dann auch gleich in die Werkstatt und lässt die Birne dort erstetzen, oder fragst Du nicht eher in einem Forum nach, wie man das selbst macht?
Trotzdem danke für deine kostenlose Beratung!
-
erfahrung austauschen ist was anderes als wenn ich hier geballtest wissen, wofür leute jahrelang studieren oder privat lernen preisgebe...ich habe nichts dagegen wenn sich jemand mühe gibt und sich erkundigt und dann z.b. einen diätplan aufstellt und fragt ob der so ok ist. Aber einfach eben datne hinschreiben und erwarten dass dir jemand sagt welche diät für dich die beste ist oder welche nährstoffverteilung du wählen sollst finde ich zu wenig eigeninitiative. Die antworten auf die fragen stehen hier im Forum und überhaupt im Internet. Außerdme habe ich dir ja ein Buch empfohlen. Lies dir das doch einfach durch. Es bringt nichts wenn dir jemand was vorgaukelt wie was geht, du solltest verstehen warum das auch so ist...
wie gesagt, die antworten zu deinen fragen oben stehen alle sogar hier im forum...Also sei nicht so faul und lies mal selber nach....
edit: zu deinem beispiel kann ich nur sagen, dass ichd afür einfach in die Bedienungsanleitung schaue oder im internet nachlese, genau das, was du eben nicht tust. Du fragst einfach ohne dir vorher selber mal die mühe zu geben dich zu erkundigen. Übrigens warst du es doch, dem ich das prinzip schon erklärt habe...also sind die fragen hier doch im prinzip überflüssig?!