
-
Hilfe! Zahnfleischschwund + empfindliche Zähne + Zähneknirschen
Hallo,
ich bin ziemlich besorgt und für jeden hilfreichen Rat dankbar.
Ich knirsche nachts mit den Zähnen und muss eine Schiene tragen. Ich weiß nicht ob das etwas mit meinem Zahnfleischrückgang zu tun haben kann. Bei mir sind jeweils die Backenzähne oben und unten betroffen und langsam fängt es an mir echt Angst zu machen. Ich kann kaum noch was essen ohne hinterher Probleme zu bekommen. Neulich aß ich paar Gummibärchen und hatte direkt danach Schmerzen und die nächsten paar Tage war Zähneputzen eine Qual!
Ich war schon beim Zahnarzt aber ich habe den Eindruck der kann nicht viel für mich tun als nur die Symptome bekämpfen. Er meinte ich soll nicht wild von links und rechts bürsten. Das mache ich auch nicht. Ich putze sanft und mache Kreisbewegungen. Zusätzlich verwende ich Listerine und Zahnseide. Ich mach wirklich eine Menge für die Zähne und dennoch habe ich Probleme die ich vor 2 Jahren noch nicht kannte. Mir scheint es auch so als seine die Zähne generell sehr empfindlich.
Das macht mir richtig Sorgen.
Könnte es sich um irgendeinen Mangel handeln? Ich habe auch eine Menge anderer körperliche Probleme, die für mein Alter absolut nicht normal sind.
Welcher Arzt kann mir da helfen? Die meisten Ärzte kümmern sich nur um ihr Gebiet und fragen nicht ob man sonst noch Erkrankungen hat.
Ich bin für alles offen solange es halbwegs seriös erscheint. Heilpraktiker denken bei solchen Sachen viel systemischer aber bei denen weiß man wiederum auch nicht was seriös ist und was nicht.
-
Also ich weiß nicht ob du hier richtig bist... aber generell kann ich dir sagen, dass man nicht warten sollte bis der Arzt fragt sondern ihm die Problemchen schildern. Er wird dann schon fragen und dich ggfs an einen Kollegen überweisen. Was hast du denn noch für wehwehchen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stan3
Hallo,
Könnte es sich um irgendeinen Mangel handeln? Ich habe auch eine Menge anderer körperliche Probleme, die für mein Alter absolut nicht normal sind.
Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster, aber deine Aussagen machen den Anschein als wärst du ein klassicher Hypochonder.
Man ist als junger Mensch nicht auf einmal vom einen Tag auf den anderen krank.
Mach dir nicht so einen Stress und geh vielleicht zu einem Psychologen.
LG, alles Gute
-
 Zitat von mm_aragorn
Man ist als junger Mensch nicht auf einmal vom einen Tag auf den anderen krank.
Hab ich das irgendwo behauptet, dass es vom einen auf den anderen Tag kam?
-
Discopumper/in
http://www.chiropraktik-bund.de/BDC-Therapeuten.htm
Es gibt gegen Zähneknirschen eine einfache Technik, bei der dir ein darauf spezialisierter Chiropraktiker die Kaumuskeln dehnt, tut beim erstem Mal höllisch weh, danach geht es dann aber, ich glaube ich hatte so 10 mal die Behandlung mitgemacht
-
Eisenbeißer/in
Klarer Fall. Du bist Seemann und hast Skorbut.
Dir werden alle Zähne ausfallen.
-
Discopumper/in
da gibts keine standard-lösung !
da kommste so schnell nicht raus! bruxismus ist nicht so einfach therapierbar, außer man hat glück. mit der aufbiss-schine biste schonmal medizinisch ausgerüstet, mehr muss der zahnarzt im normalfall nicht unternehmen. durch das aufbeiss-gereibe haste natürlich zahnschmelz-schäden welche für empfindlichkeiten sorgen.
vermeide mal sämtliche säuren... also z.b. wein, zitronen, cola mit säurungsmittel e330, und hol dir so ne zahnpasta gegen emfpindlichkeit und so...
das chemische zeug frisst dir auch noch die zähne kaputt... zahnspülungen und sowas erstmal weglassen und nur mit salbei-tee spülen, dann dürften auch die entzündungen verschwinden.
zudem nur noch einmal täglich die zähne putzen, die komplette mundhöhle scheint bei dir schon gereizt genug zu sein!!
-
Danke für die Tips!
Vielleicht hast du echt Recht, dass das Listerine sogar schlecht ist. Ich hatte manchmal sogar die Zahnbürste in Listerine getunkt und dann damit geputzt. Vielleicht greift das echt den Schmelz an.
Ich knirsche halt weil ich verdammt viel Stress habe und dagegen lässt sich leider nicht viel machen. Der Druck ist nunmal da und ich kann ihm nicht entkommen. 
Ob da Dehnen was hilft bezweifel ich eher denn das Knirschen kommt ja nachts wegen dem Stress. Mich würde mal interessieren wie arg ich da knirsche aber selbst kann ich das nicht herausfinden.
-
benutz mal eine Zeit lang die Zahnpasta von Meridol und schaff dir evtl. noch ne Munddusche an.
Hab seit oben genannter Mittel viel weniger Probleme mit entzündetem Zahnfleisch!
-
Was ist denn bei dieser Zahnpasta besonders? Wo gibts die?
Ähnliche Themen
-
Von Mindhack im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 31.12.2009, 15:56
-
Von LittleArni im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 06.02.2007, 09:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen